Der unanfechtbare Ehevertrag

Gibt es nicht irgendwo einen schlauen Anwalt/Notar, der uns einen bombensicheren Ehevertrag aufsetzen kann?

Nein!

Ich kenne jedenfalls keinen, der das seriös behaupten würde. Das gesamte Familienrecht ändert sich ständig, wie sich auch die fämiliäre Situation völlig neu darstellen kann. Darauf kann sich ein Ehevertrag nicht verläßlich einstellen.

Gerade stehen wieder viele Eheverträge durch die Unterhaltsreform 2008 auf dem Prüfstand. So wird es sich fortsetzen. Es steht eine Reform des Versorgungsausgleiches an und auch das eheliche Güterrecht (Zugewinn) wird komplett geändert werden.

Ein Ehevertrag ist immer auch nur der Spiegel der aktuellen Rechtssituation.

Dennoch rate ich grundsätzlich zum Abschluss eines Ehevertrages. Gewisse Unwägbarkeiten muss man eben hinnehmen. Ein versierter Notar wird Ihnen den bestmöglichen Ehevertrag entwerfen.

Der unanfechtbare Ehevertrag - Bartenbach_Warentrennstab

 

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht