Scheidung online

Scheidung online - Bartenbach_Warentrennstab-22
Inzwischen wird im Internet und den Medien immer mehr von einer Scheidung online gesprochen. Um es gleich vorweg zu sagen, es gibt noch kein Formular, welches man online an ein Gericht schickt, mit dem Antrag, geschieden zu werden und auf welches man dann das Scheidungsurteil 2 Wochen später im Mailaccount hat.

Wird so etwas mal kommen?

Ich befürchte ja, hoffe aber, es in meiner aktiven Zeit als Anwalt nicht erleben zu müssen (Ich wäre arbeitslos!)

Nein, was es tatsächlich schon gibt, ist die Kontaktaufnahme mit dem Scheidungsanwalt online und die Abwicklung fast des gesamten Schriftverkehrs online. Beide Eheleute müssen aber einmal vor dem Scheidungsrichter erscheinen.

Ich habe die Vor- und Nachteile einer Online Scheidung und die häufig auftretenden Fragen mal übersichtlich zusammengefasst.

VOR-und NACHTEILE, FAQ Online Scheidung

Easy Contact
X
  • Rückruf
  • Bookmark
  • Weiterempfehlen
  • RSS
  • Newsletter


Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück.

Ihr Name:
Ihre Telefonnummer:
Ihr Anliegen:
Sie kennen jemanden, den dieses Thema interessiert? Versenden Sie es per Email.
Ihre Email-Adresse:

Empfänger:

Zusätzliche persönliche Nachricht:

Spamschutz - bitte geben Sie die beiden Wörter auf dem Bild ein:
Newsletter bestellen

Tragen Sie sich hier für unseren Newsletter ein, um immer aktuelle Informationen von uns zu erhalten.

Email-Adresse:
Scheidung online - buttonoscheid

 

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht