Scheidungsparty

Da wirbt eine Internetseite mit der Durchführung von Scheidungspartys in Paris. Eine skurrile Idee. Ist das gesetzlich besiegelte Ende einer ehemaligen Liebesbeziehung ein Grund eine Scheidungsparty zu veranstalten? Es mag Fälle geben, in denen es einen Grund zum Feiern gibt (McCartney/Mills). Aber meine Erfahrung ist, dass die Scheidung ein einschneidendes Erlebnis ist, welches bei den Wenigsten Partylaune aufkommen läßt.

Alles nach dem Motto: „Locker mal geheiratet und wenn´s nicht klappt, feiern wir wenigsten ne schöne Party in Paris? 

Ich weiß nicht!

3 Reaktionen zu “Scheidungsparty”

  1. Thomas

    Auch ich habe zuerst einmal darüber nachdenken müssen, ob eine Party etwas ist, was mit einer Scheidung zu vereinbaren wäre. Und dann haben meine Freunde mir gesagt, Du, warum denn nicht. Nicht jede Scheidung dauert Jahre und es fliegen die Fetzen. Es kann auch auch stilvoll zugehen und einfach den Neuanfang einläuten.
    Warum also nicht? Nicht für jeden, wahrscheinlich für die wenigsten; aber bestimmt für einige interessant.

  2. Bacchus

    Hallo,
    ich bin Journalistin und finde die Idee der Scheidungsparty interessant. Da ich gerade zum Thema „Scheidung was nun“ recherchiere, finde ich diese Alternative sehr spannend, weil es ein recht unkonventioneller Weg ist eine Phase im Leben zu beenden. Hat jemand Lust seine Art des Scheidens (Scheidungsparty) zu zelebrieren und ein seriös produzierendes Fernsehreportageteam mitzunehmen? Freue mich sehr über Feedback!
    redaktion@bacchusfilms.de

  3. Smartiely

    Also ich war eben im Gericht und wurde geschieden 🙂
    Heute abend steigt eine Scheidungs-Party bei mir 🙂
    Aber OHNE Fernsehteam!

    Ich habe alle Menschen eingeladen, die mir in der Zeit der Trennung zur Seite standen. Als Dankeschön für die vielen Abende auf der Couch und das geduldige Zuhören und Ertragen meiner Heulkrämpfe!

    Das ist mit heute auch hochoffizielle vorbei und es beginnt ein neuer Lebensabschnitt, auch ein Grund für ne Party.

    Lieben Gruß
    Smartiely

Einen Kommentar schreiben

Aktuelle Informationen zum Thema Scheidung

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht