FAMILIENDRAMA MIT DREI TOTEN (Quelle: Welt-online)

welt online berichtet

Nach Amoklauf von Schwalmtal soll Täter noch heute vor Haftrichter

(0)

19. August 2009, 09:10 Uhr

Nach dem Amoklauf mit drei Toten in Schwalmtal soll der Täter noch heuti dem Haftrichter vorgeführt werden. Bei der Bluttat in der Kleinstadt am Niederrhein waren drei Menschen getötet und ein weiterer durch Schüsse schwer verletzt worden. Hintergrund ist offenbar der Streit um ein Eigenheim eines in Trennung lebenden Paares.

Wie ein Polizeisprecher in Düsseldorf mitteilte, wurde der Mann noch am Abend nach seiner Festnahme vernommen. Er habe ausgesagt, berichtete der Polizeisprecher, ohne jedoch weitere Einzelheiten zu nennen. Die Polizei will sich im Laufe des Tages zu dem Fall äußern.

Ein Sprecher des Kreises Viersen sagte am Mittwoch, der Schwerverletzte sei ein Mitarbeiter des Vermessungs- und Katasteramtes und inzwischen außer Lebensgefahr. Er sei mit einem weiteren Mitarbeiter des Kreises vor Ort gewesen, um ein Wertgutachten über die umstrittene Immobilie zu erstellen. Bislang habe es keinen Kontakt zu dem zweiten Mann gegeben. Er ist möglicherweise einer der Toten. Die Polizei hat noch keine Angaben über die Identität der Toten und des Festgenommenen gemacht.

Einen Kommentar schreiben

Aktuelle Informationen zum Thema Scheidung

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht