Was ist eine Online Scheidung?

Unter einer Online-Scheidung versteht man, die Einleitung eines Scheidungsverfahrens durch einen im Internet mit einer entsprechenden internetseite präsenten Rechtsanwalt. Der Schriftverkehr zwischen dem Mandanten und dem Rechtsanwalt erfolgt in der Regel per E-Mail und telefonisch. Der Online Anwalt informiert den Mandanten in der Regel am gleichen Tag über eingehende und ausgehende Post. Der Mandant muss nicht zu zeitaufwändigen Besprechungen in das Büro des Anwaltes, sondern kann seine Fragen telefonisch oder per E-Mail stellen und erhält darauf unverzügliche Antworten.

Unter einer Online Scheidung versteht man allerdings nicht, die komplette Durchführung des Verfahrens nur online. Dies ist bei uns noch nicht möglich. Unsere Prozessordnung schreibt eindeutig in den Scheidungsverfahren eine mündliche Verhandlung vor dem Familiengericht vor. Die Eheleute werden also einmal zu dem Familienrichter in den Gerichtssaal gehen müssen und dort werden Sie zu den Scheidungsvoraussetzungen befragt. Bei einer einvernehmlichen Scheidung dauert dieser Termin selten länger als 10 bis 15 Minuten.

Da auch der Online-Anwalt Zeit spart, ist dies der günstigste Weg die Scheidung zu vollziehen.

Woran erkennt man einen guten Online Anwalt

Zurück FAQ

Scheidung tut weh

Die Online Scheidung mit ehescheidung24

– schnell
– kostengünstig
– online
– durch hochspezialisierten Fachanwalt

Für Info`s klicken Sie auf den Warentrenner

bartenbach_warentrennstab.jpg

Einen Kommentar schreiben

Aktuelle Informationen zum Thema Scheidung

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht