Neues Formular Verfahrenskostenhilfe – VKH-Formular 2014

Die Voraussetzungen für die Verfahrenskostenhilfe (VKH) werden sich ändern. In diesem Zuge wurde auch das Formular geändert. Ich stelle es hier als pdf. zum Download bereit

VKH neu 2014 als pdf.

Den direkten Link zum Formular (der nicht immer funktioniert) finden Sie hier

VKH neu 2014 als Link

Scheidung tut weh

Bei Fragen wenden Sie sich an
RA Thomas von der Wehl
Fachanwalt für Familienrecht

Telefon: 0049 431 91116
www.vonderwehl.de

Die Online Scheidung mit ehescheidung24
- schnell
- kostengünstig
- online
- durch hochspezialisierten Fachanwalt

Für Info`s klicken Sie auf den Warentrenner

bartenbach_warentrennstab.jpg

Eine Reaktion zu “Neues Formular Verfahrenskostenhilfe – VKH-Formular 2014”

  1. Erwin

    Guten tag, meine Frau und ich haben 2010 geheiratet und sie hat mich in 2011 ins Grundbuch mit eintragen lassen (Notar) als Miteigentümer zu 1/2. Vorher hatte ich jedoch 40.000 Euro in Haus- u. Grundstück investiert. 2012 hat sie mich wegen häuslicher Gewalt (und ich habe sie wirklich nicht geschlagen) von der Polizei abführen lassen (betretungsverbot) u. die Scheidung eingereicht (geschehen)! Nun verlangt sie die Haushälfte zurück und ihr Anwalt ist der Meinung, daß das auf Grund der nur 3-jährigen Ehe auch ganz einfach möglich wäre! Von meinen 50.000 Euro bekäme ich auch keinen cent, im gegenteil, man (Sie) verlangt von mir noch einmal ca. 20.000 E. da ich mich ja in den vergangenen rd. 2 jahren nicht an der Schuldtilgung (sie ist alleine Kreditnehmerin) sowie Steuern und Abgabelasten beteiligt hätte. Wie ist denn die Meinung anderer Anwälte bzw. gibt es leidensgenossen, denen es ähnlich ergangen ist!? Von meinem Anwalt kann ich im vorfeld leider nichts definitieves erfahren — kann es sein dass man in so einem Fall wirklich leer ausgeht, dabei hatte ich mir das Geld (ursprünglich) für mein baldiges Rentner-Dasein zurückgelegt

Einen Kommentar schreiben

Aktuelle Informationen zum Thema Scheidung

  • Januar 2014
    M D M D F S S
    « Okt   Feb »
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  
  • Die letzten Kommentare:

    • Christiane: Sehr geehrter Herr von der Wehl, ich habe 2011 in Indien geheiratet (standesamtlich) Die Ehe wurde in...
    • Sonja: Mein Ehemann und ich leben seit 3 Jahren getrennt. Er hat die Schidung am 21.6. eingereicht. Das...
    • Omeirat: Hallo, ich lebe mit meinen 3 Kinder bei meiner Mutter und habe die Steuerklasse 1. Würde gerne aber die...
    • JK: Sehr geehrter Rechtsanwalt, Eine 22 jährige Freundin absolviert gerade ein Bundesfreiwilligendienst. Nach der...
    • Antje: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Exfreund ( Vater meiner Kinder 16/11) geht mit seiner Praxis in die...
  • Die letzten Trackbacks:

  • Vorherige Beiträge

      No More Previous Posts

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht