Scheidung Online

Scheidung Online

Ehescheidung 24.de

Ehescheidung 24.de

 

Tipps & Tricks

Wenn der Vater nicht zahlt, ist der Großvater dran!

Der ansich Verpflichtete zahlt keinen Unterhalt mit der Begründung, er sei nicht leistungsfähig. Die Schwiegereltern aber sind reich. Ein Volltreffer! Der § 1607 I BGB legt fest, dass in diesem Fall die nach ihm haftenden Verwandten (seine Eltern) den Unterhalt zu zahlen haben. Diese Norm kennen selbst viele Anwälte nicht. Meist reicht die Aufforderung an den Unterhaltsschuldner bei mangelnder Leistungsfähigkeit seine Eltern in Anspruch zu nehmen, um wundersame Geldquellen zu erschließen.

Wer will schon seine Eltern zahlen lassen?

Weitere Tipps und Tricks zur Scheidung

Copyright 2004 von der Wehl - Site Map Ehescheidung 24 . de - Tipps zu Scheidung Unterhalt und Sorgerecht