Fachanwältin für Familienrecht & Mediatorin Birgit Krüsmann

 Birgit Krüsmann

 

Rechtsanwältin Birgit Krüsmann - Fachanwältin für Familienrecht & Mediatorin

- Fachanwältin für Familienrecht und Mediatorin -
Mein beruflicher Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet von internationalen und nationalen Trennungen und Scheidungen mit allen Bereichen, dem Kindschaftsrecht, dem Unterhaltsrecht, dem Zugewinn, der Ehewohnung und dem Hausrat, u.a. Ich vertrete Sie engagiert und einfühlsam auch in Umgangs- und Sorgerechtsverfahren, sowie bei Verfahren über Entziehung der elterlichen Sorge. Ebenfalls kann ich Ihnen als ausgebildete Familienmediatorin im Rahmen einer gütlichen Einigung zur Seite stehen. Gerade innerhalb einer Familie ist es langfristig zumeist die beste, effektivste und wohl auch kostengünstigste Lösung, die streitigen Punkte im Rahmen einer Vereinbarung durch gegenseitige Kompromisse zu lösen. Daher berate ich Sie gerne fachkundig bei einvernehmlichen Scheidungen, dem Abschluss von Eheverträgen, Partenschaftsverträgen, Trennungs- und Scheidungsvereinbarungen. Auch helfe ich Ihnen bei der Auseinandersetzung von nichtehelichen Lebensgemeinschaften oder gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften. Aufgrund der Tatsache, dass ich auch eigene Kinder habe, kann ich gut die problematische Situation der Eltern und Kinder bei einer konfliktbeladenen Trennung nachvollziehen. Aufgrund meiner engen Zusammenarbeit mit Frau Rechtsanwältin Schulz-Burgess aus den USA liegt einer meiner Schwerpunkte auf der Regelung internationaler Familiensachen und Erbsachen. Hierunter fallen Kindesentzug nach dem Haager Übereinkommen, länderübergreifende Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen sowie sämtliche internationalen Trennungs- und Scheidungsangelegenheiten.

Mitgliedschaften:

Deutscher Anwaltsverein, Münchner Anwaltsverein, ARGE Familienrecht deutscher Anwaltsverein

Schwerpunkte:

internationales Familienrecht

Korrespondenzsprachen:

Deutsch, Englisch

Biografie:

Zunächst habe ich in Passau Rechtswissenschaften mit Fremdsprachenausbildung studiert und später an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München mein erstes Staatsexamen abgelegt. Schon während des Referendariats und später auch als Rechtsanwältin war ich in einer größeren Münchner Kanzlei schwerpunktmäßig im Zivilrecht tätig. In San Diego, Kalifornien habe ich eine Anwaltsstation in einer dortigen Anwaltskanzlei verbracht. Seit 1999 bin ich in München als Rechtsanwältin zugelassen und bin seitdem, mit einigen kurzen Unterbrechungen aufgrund der Geburten meiner beiden Söhne als Anwältin tätig. Bereits im Frühjahr 2001 habe ich erfolgreich die theoretische Fachanwaltsausbildung für Familienrecht abgeschlossen. Nach meinem zweiten Staatsexamen war ich in einer weiteren Münchner Anwaltskanzlei ebenfalls auf dem Gebiet des allgemeinen Zivilrechts tätig. Von Anfang 2005 bis Oktober 2007 war ich sodann in einer Münchener Familienrechtskanzlei tätig und habe nahezu ausschließlich Familienrechtsfälle bearbeitet. Seit September 2007 habe ich meine eigene auf Familienrecht spezialisierte Kanzlei in einer Bürogemeinschaft in München und arbeite eng mit einer Kollegin aus den USA zusammen, betreue daher auch viele internatinale Mandanten bei der Regelung ihrer familienrechtlichen Angelegenheiten in Deutschland.



Scheidungsanwalt eintragen

Tragen Sie Ihre Kanzlei mit vollständigen Kontaktdaten (Telefon, Fax, Email) und Bild ein, damit Mandanten direkt Kontakt mit Ihnen aufnehmen können.
Kanzlei eintragen


Anwälte mit ähnlichem Bezug
Direkt zur Online Scheidung in München - Schwabing



Aktuelle Fachartikel:
Bisher wurden keine Fachartikel von Birgit Krüsmann im Ratgeber veröffentlicht.
Lesen Sie hier mehr