Bedarf eines Studenten

Welchen Bedarf an Unterhalt haben Studenten?

Gemeint ist natürlich der Unterhaltsbedarf und nicht der tatsächliche Bedarf. In der Regel ist der Bedarf pauschal 630,00 EUR im Monat. Zuschläge sind möglich, wenn die Eltern im Einkommen oberhalb der 13. Einkommensgruppe der Düsseldorfer Tabelle liegen. Allerdings führt auch das Dasein der Eltern als Multimillionäre nicht dazu, dass die Kinder einen Anspruch auf Penthouse, Porsche, Prada usw. haben. Die Lebensstellung eines Studenten wird durch das „Student sein“ geprägt. Einen Anspruch auf Teilhabe am Luxus der Eltern gibt es für die Studenten nicht.

Eine Reaktion zu “Bedarf eines Studenten”

  1. PaulHenn

    ich habe eine Frage zur Krankenversicherung von Studenten geschiedener Eltern: Mutter, Beamtin= Beihilfe+ private KV. Vater, Angestellter also gesetzlich versichert. beim wem ist der Student versichert? oder gibt es freie Wahl? in unserem Fall: Vater und Mutter haben den Studenten bei ihrer Versicherung angemeldet und wollen das auch nicht ändern.!

Einen Kommentar schreiben

Aktuelle Informationen zum Thema Scheidung

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht