Wenn der Vater nicht zahlt, ist der Großvater dran!

Der an sich Verpflichtete zahlt keinen Unterhalt mit der Begründung, er sei nicht leistungsfähig. Die Schwiegereltern aber sind reich. Ein Volltreffer! Der § 1607 I BGB legt fest, dass in diesem Fall die nach ihm haftenden Verwandten (seine Eltern) den Unterhalt zu zahlen haben. Diese Norm kennen selbst viele Anwälte nicht. Meist reicht die Aufforderung an den Unterhaltsschuldner bei mangelnder Leistungsfähigkeit seine Eltern in Anspruch zu nehmen, um wundersame Geldquellen zu erschließen.

Wer will schon seine Eltern zahlen lassen?

Scheidung tut weh

Die Online Scheidung mit ehescheidung24

– schnell
– kostengünstig
– online
– durch hochspezialisierten Fachanwalt

Für Info`s klicken Sie auf den Warentrenner

bartenbach_warentrennstab.jpg

2 Reaktionen zu “Wenn der Vater nicht zahlt, ist der Großvater dran!”

  1. Cyberrat

    Hallo H. von der Wehl,

    wie hoch wäre bei so einem Versuch die Vermögens, bzw. Verdienstgrenze für die Eltern des Unterhaltsschuldners?

    MfG

  2. RA Thomas von der Wehl

    @ cyberrat

    das läßt sich so nicht pauschal beantworten. Ich werde mal einen Fachartikel dazu schreiben, muss aber um Geduld bitten.

Einen Kommentar schreiben

Aktuelle Informationen zum Thema Scheidung

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht