Scheidung News (Februar 2007)

Die Pop-Sängerin Whitney Houston will so schnell wie möglich von ihrem Ehemann Bobby Brown geschieden werden. Um die nach dem amerikanischen Recht vorgeschriebene Trennungszeit zu verkürzen, hat die Sängerin jetzt ein Säumnisurteil beantragt. Außerdem hat es offensichtlich eine Panne in dem Scheidungsantrag gegeben. In der im Oktober 2006 eingereichten Scheidung wurde keine Gütertrennung vermerkt. Das könnte bedeuten, dass alles, was die beiden während ihrer Ehe verdient haben, geteilt würde.

Außerdem möchte die 43 jährige Sängerin das alleinige Sorgerecht für ihre Tochter beanspruche. Dem Vater soll allerdings ein Besuchsrecht eingeräumt werden.

2 Reaktionen zu “Scheidung News (Februar 2007)”

  1. bahar

    Hallo.
    ich lass mich scheiden und mein problem ist dass mein ex(mann) unsere gemeinsame wohnung bekommt.ich finde das überhaupt nicht fair nur weil er den vertrag unterschrieben hat. gibt es überhaupt keine chance für mich die wohnung doch zu bekommen? ich meine seine ganze familie lebt hier in münchen. aber ich hab keinen hier.ich hätte es doch nötiger als er. kann mir jemand ein rat geben bitte was ich tun soll

  2. ReLehCH

    Hallo, wenn du in der Lage bist per Internet ein Forum aufzusuchen, sollte es auch möglich sein Adressen von Beratungsstellen zu finden. In München weiss ich nicht Bescheid, aber es gibt sie! Welchen Vertrag hat denn dein Exmann unterzeichnet? Eigentlich müssen doch immer beide unterschreiben. Ansonsten muss das gemeinsame Vermögen sowieso berücksichtigt werden. Wenn er die Wohnung während der Ehe erworben hat, kommt es darauf an, ob ihr in einer Zugewinngemeinschaft lebt( was der Normalfall ist) oder ob ihr Gütertrennung habt. Laß dich auf jeden Fall beraten, auch sein Anwalt kann nicht einfach Unterhaltsregelungen missachten.

Einen Kommentar schreiben

Aktuelle Informationen zum Thema Scheidung

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht