Frauen: Beim Mann Karriere wichtiger als Sex

Ich habe es eigentlich schon immer gewußt und die Evolutionsbiologie belegt es seit langem:

Deutsche Frauen wollen lieber einen Versorger der Familie als den Liebhaber im Bett.

Daher überrascht mich das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Ipsos für dir Zeitschrift  Brigitte nicht wirklich. Das hätte ich voraussagen können. Nach der Umfrage beantworten zwei Drittel der 520 befragten Frauen ab 14 Jahren die Frage: „Was ist heute männlich?“ eher mit einer gelungenen Karriere, denn mit Sexappeal. Gut im Job ist dem weiblichen Geschöpf also wichtiger als gut im Bett.

„Der Idealmann der Frauen ist eher kompromissbereit anstatt durchsetzungsfähig, eher bodenständig anstatt romantisch und zeigt Stärke anstatt Schwäche“, fasste die Brigitte zusammen.

3 Reaktionen zu “Frauen: Beim Mann Karriere wichtiger als Sex”

  1. drk102

    Erfolg macht Männer sexy!

  2. Junk Mail

    Oh, armes Deutschland – Margarete, mir graut vor Dir !!!

  3. Manfred Z.

    Deutsche Frauen wollen lieber einen Versorger der Familie als den Liebhaber im Bett.

    Das kann ich bestätigen. Ich wohne in Thailand und besitze zwei Frauen. Hier ist das auch nicht anders.

Einen Kommentar schreiben

Aktuelle Informationen zum Thema Scheidung

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht