Kein Sex-Atlas für naturliebende Dänen (Quelle: aichacher-nachrichten.de)

Kopenhagen (dpa) – Nach massiven Protesten wird Dänemarks Naturschutzverband einen geplanten «Sex-Atlas» mit attraktiven und verschwiegenen Plätzchen für stille Stunden in freier Natur doch nicht herausbringen. Der Verband ließ am Donnerstag in den Kopenhagener Medien verbreiten, dass die Ankündigung des Buches mit den «100 besten Plätzen für Freiluft-Liebe» eigentlich nur ein Scherz gewesen sei.

Nicht so lustig fand diesen Scherz unter anderem die «Landesvereinigung für eine pornofreie Umwelt». «Das dauerte lange, bis ihnen jetzt eine Ausrede eingefallen ist», meinte eine Verbandssprecherin. Heftig protestierte auch der Nudistenverband, der den Atlas als allzu kräftige Aufforderung zum Abbau von durchaus sinnvollen Hemmschwellen in freier Natur ansah. «Auch wenn wir nackt herumlaufen, haben wir trotzdem genauso gut entwickelte Schamgefühle wie alle anderen», sagte Nudisten-Pressechef Kim Bindesbøll Andersen in der Zeitung «Politiken».

Der Naturschutzverband hatte im Rundfunk dazu aufgefordert, besonders gut für Schäferstündchen geeignete Plätze zu benennen. Man wolle die Menschen «zu einer umfassenden und vielfältigen Nutzung der Natur animieren», hieß es.

Einen Kommentar schreiben

Aktuelle Informationen zum Thema Scheidung

  • April 2007
    M D M D F S S
    « Mrz   Mai »
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Die letzten Kommentare:

    • Christiane: Sehr geehrter Herr von der Wehl, ich habe 2011 in Indien geheiratet (standesamtlich) Die Ehe wurde in...
    • Sonja: Mein Ehemann und ich leben seit 3 Jahren getrennt. Er hat die Schidung am 21.6. eingereicht. Das...
    • Omeirat: Hallo, ich lebe mit meinen 3 Kinder bei meiner Mutter und habe die Steuerklasse 1. Würde gerne aber die...
    • JK: Sehr geehrter Rechtsanwalt, Eine 22 jährige Freundin absolviert gerade ein Bundesfreiwilligendienst. Nach der...
    • Antje: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Exfreund ( Vater meiner Kinder 16/11) geht mit seiner Praxis in die...
  • Die letzten Trackbacks:

  • Vorherige Beiträge

      No More Previous Posts

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht