Kein Sex-Atlas für naturliebende Dänen (Quelle: aichacher-nachrichten.de)

Kopenhagen (dpa) – Nach massiven Protesten wird Dänemarks Naturschutzverband einen geplanten «Sex-Atlas» mit attraktiven und verschwiegenen Plätzchen für stille Stunden in freier Natur doch nicht herausbringen. Der Verband ließ am Donnerstag in den Kopenhagener Medien verbreiten, dass die Ankündigung des Buches mit den «100 besten Plätzen für Freiluft-Liebe» eigentlich nur ein Scherz gewesen sei.

Nicht so lustig fand diesen Scherz unter anderem die «Landesvereinigung für eine pornofreie Umwelt». «Das dauerte lange, bis ihnen jetzt eine Ausrede eingefallen ist», meinte eine Verbandssprecherin. Heftig protestierte auch der Nudistenverband, der den Atlas als allzu kräftige Aufforderung zum Abbau von durchaus sinnvollen Hemmschwellen in freier Natur ansah. «Auch wenn wir nackt herumlaufen, haben wir trotzdem genauso gut entwickelte Schamgefühle wie alle anderen», sagte Nudisten-Pressechef Kim Bindesbøll Andersen in der Zeitung «Politiken».

Der Naturschutzverband hatte im Rundfunk dazu aufgefordert, besonders gut für Schäferstündchen geeignete Plätze zu benennen. Man wolle die Menschen «zu einer umfassenden und vielfältigen Nutzung der Natur animieren», hieß es.

Einen Kommentar schreiben

Aktuelle Informationen zum Thema Scheidung

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht