Eheringe noch modern?

habe ich gerade bei web.de gelesen:

„Längst nicht jeder trägt heute noch seinen Ehering
Allensbach (dpa/tmn) – Längst nicht alle Verheirateten tragen heute noch ihren Ehering. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach. Im Schnitt bejahten die Frage zwei Drittel der Deutschen.

Frauen bekennen sich mit 74 Prozent zum Bund fürs Leben, Männer signalisieren den Familienstand zu 60 Prozent. In den ostdeutschen Bundesländern sei der Anteil derer, die die Hand mit dem Ehebekenntnis schmücken, geringer: Hier tragen nur 39 Prozent der Männer und 68 Prozent der Frauen den Ehering.

Romantischer sind insgesamt offenbar jüngere Paare: Unter den 16- bis 29-Jährigen tragen 88 Prozent der Männer und 78 Prozent der Frauen den Ehering. Später sieht man den Ring weitaus seltener: Unter den 45- bis 59-Jährigen tragen ihn 55 Prozent der Männer und 71 Prozent der Frauen. Befragt wurden 1127 Personen.“

2 Reaktionen zu “Eheringe noch modern?”

  1. lilo

    Trage auch nie meinen Ehering… Er ist unbequem, gefällt mir zudem auch nicht mehr. Mein Mann legt dafür den Ring nie zur Seite.

  2. heiko

    ich trage auch keinen ehering, beim arbeiten ist es verboten und immer an uns ausziehen muss nicht sein ist nur symbol, meine frau trägt ihren selten mal

Einen Kommentar schreiben

Aktuelle Informationen zum Thema Scheidung

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht