Kosten für Zahnersatz im Unterhaltsrecht

Wenn ein Unterhaltsschuldner für Zahnersatz an seinen Zahnarzt Leistungen zu erbringen hat, kann er diese Leistungen bei Berechnung seines bereinigten Nettoeinkommens gegenüber dem Unterhalt als Abzugsposten geltend machen. Sind es sehr hohe Beträge, verlangt die Rechtsprechung, dass der Unterhaltsschuldner mit dem Zahnarzt eine angemessene Ratenzahlung vereinbart. So sollte seine Leistungsfähigkeit jedenfalls in Höhe der Mindestunterhaltsbeträge erhalten bleiben.

2 Reaktionen zu “Kosten für Zahnersatz im Unterhaltsrecht”

  1. Norbert

    Gehört vielleicht nicht 100% zum Thema, aber wie sieht es mit günstigem Zahnersatz im Ausland aus?
    Über Google habe ich nur gefunden. Hat da jemand Erfahrungsberichte allgemein? Ansonsten danke für den Artikel.

  2. RA Thomas von der Wehl

    @ norbert

    Bitte keine Verlinkungen in den Beiträgen, da ich gegebenenfalls für den Inhalt dieser Links haften muss.

Einen Kommentar schreiben

Aktuelle Informationen zum Thema Scheidung

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht