Scheidungsrate in NRW angestiegen (Quelle: CECU.de)

Erstmals seit dem Jahr 2004 ist die Zahl der Scheidungen in NRW wieder angestiegen. Etwa 46.100 Ehen endeten vor dem Scheidungsrichter. Das ist eine Steigerung um 6,9 Prozent im Vergleich zum Jahr 2007.

Etwa 46.100 Ehen landeten in NRW im vergangenen Jahr vor dem Scheidungsrichter. Das ist eine Steigerung um 6,9 Prozent im Vergleich zum Jahr 2007. Erstmals seit dem Jahr 2004 ist die Zahl der Scheidungen in NRW wieder angestiegen. Das teilte das Landratsamt für Statistik mit.

Im Jahr 2004 kam es in NRW zu 51.139 Scheidungen. Seit dem Zeitpunkt waren die Zahlen rückläufig. Die Anzahl der gescheiterten Ehen 2008, in den Kinder und Jugendliche unmittelbar betroffen sind, stieg ebenfalls an. Im Jahr 2008 wurden 34.419 Kinder und Jugendliche zu Scheidungskindern.

Die meisten Ehepartner hielten es nur fünf bis sieben Jahre miteinander aus. In der überwiegenden Zahl der Fälle beantragte die Frau die Scheidung. In 37 Prozent der Angelegenheiten initiierte der Mann die Trennung, und in 9 Prozent reichten beide Ehepartner die Scheidung ein. 5133 Ehen schafften die Silberhochzeit noch, und 55 Paare lebten über fünfzig Jahre zusammen und trennten sich dennoch.

Eine Reaktion zu “Scheidungsrate in NRW angestiegen (Quelle: CECU.de)”

  1. aem

    Ich möchte eine schnelle Scheinungantrag machten und nicht erst nach einem Jahr.
    Wie kann ich machen.

    Bitte um Hilfe?!!!!!

    Danke

Einen Kommentar schreiben

Aktuelle Informationen zum Thema Scheidung

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht