Probleme, wenn man nur Familienrecht macht

ich bearbeite seit Jahren nur noch Fälle aus dem Familienrecht. Dies kann auch Nachteile haben oder zu peinlichen Situationen führen, wie es mir neulich selbst passierte. Es liegt in der Natur der Dinge, dass sich die familienrechtlichen Probleme der Menschen doch immer wieder wiederholen. So erläuterte ich dem Mandanten am Telefon, dass es uns problemlos gelingen sollte dem Gericht darzulegen, dass seine Unterhalt verlangen geschiedene Ehefrau den Unterhaltsanspruch verwirkt habe, da sie fest mit einem neuen Lebenspartner zusammen leben würde.

Erst als der Mandant mir mitteilte, dass es bei ihm um Kindesunterhalt für den volljährigen Sohn ginge, er glücklich verheiratet sei und sich gar nicht vorstellen könnte, dass seine Frau ein Doppelleben mit einem neuen Partner führen würde, bemerkte ich, dass ich die Sache irgendwie verwechselt hatte.

Peinlichkeiten, die das Leben schrieb.

Eine Reaktion zu “Probleme, wenn man nur Familienrecht macht”

  1. Mario

    Ja, auch an Anwälten spielt das Gedächtnis mal einen Streich, 🙂
    Vielen Dank für die nette Geschichte.

Einen Kommentar schreiben

Aktuelle Informationen zum Thema Scheidung

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht