Wie lange dauert eine Online Scheidung

Wie lange dauert eine Online Scheidung - iStock_000011952394XSmall-02
Normscheidung
Alles geht seinen üblichen, langsamen Weg.

Online Scheidung
Ich weiß, dass viele Scheidungsopfer das Verfahren so schnell wie möglich hinter sich bringen wollen. Darum ergreife ich alle Mittel, um das Verfahren zu beschleunigen. Ich behaupte einfach mal, bei mir geht es schneller, als bei einer Normscheidung. Noch kürzlich lag der "Rekord" zwischen Einleitung und Scheidungstermin bei 3,5 Wochen. Da ich meine Kosten erst mit dem Gerichtstermin anfordere, ist es auch mein Interesse, schnell zu arbeiten. (Wenn in der Normscheidung die Anwaltskosten bereits zu Beginn verlangt wurden, ist dem Anwalt die Verfahrensdauer recht gleichgültig. Er hat sein Geld ja.)

ZURÜCK

 

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht