Kommentare über Neues Unterhaltsrecht:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
periak
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 01.08.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
337 von 712 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 25.03.2008 - 18:02:14:

Zitieren
#1
Wenn die Ehe 5 Jahre bestanden hat und keine Kinder da sind, hat der arbeitslose Partner (der während der Ehe auch schon keinen Job länger als 10 Monate durchgehalten hat) einen Unterhaltsanspruch an den verdienenden Partner (der während der Ehe auch die meisten Kosten getragen hat)?
D.h. der arbeitslose Partner hatte nicht ehebedingte Nachteile, er hätte ja arbeiten können.
periak
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 01.08.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
336 von 660 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 09.04.2008 - 21:08:23:

Zitieren
#2
kann der Aufstockungsunterhalt nach der Ehescheidung einfach gekürzt bzw. ganz gestrichen werden obwohl ich 15 Jahre meinen erlernten bzw. angelernten Beruf nicht nachgehen konnte und die Familie versorgt habe?
Mein Einkommen liegt um ca. 1200 netto unter dem meines Ex-Ehemann. War 33 verheiratet, davon 2 Jahre getrennt, 3 Kinder
admin
Administrator
Avatar

Benutzergruppe: Administrator
verbunden: 15.01.2007
Ort: Metropolregion Rhein Neckar

Artikel: 5
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
295 von 607 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 24.07.2008 - 14:38:15:

Zitieren
#3
Die neuesten Entscheidungen finden Sie hier: http://www.ra-cunningham.de/rechtsanwalt-familienrecht-nuernberg/neues-unterhaltsrecht-2007.htm
periak
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 01.08.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
259 von 559 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 11.06.2009 - 19:39:51:

Zitieren
#4
Ihre Frage / Meinung?

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services