Kommentare über Keine zwangsweise Durchsetzung der Umgangspflicht eines Elternteils:

| Drucken |
Kommentare Kommentare



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
482 von 946 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 09.04.2008 - 15:51:38:

Zitieren
#1
Diese Entscheidung finde ich sehr begrüßenswert, wenn gleich ich im Nachsatz lese, das es im umgekehrten Fall (wenn das Kind partout nicht will) dies erst durch einen Sachverständigen geprüt werden soll. Das halte ich für fatal. Auch ein Kind empfindet Ablehnung wenn zu dem anderen Elternteil keine Bindung hat. Dies darf ein Kind (8Jahre) nicht selbst empfinden. Es muss psychologisch getestet werden. Wenn dieser aber die Meinung vertritt, ein Kind müsse unbedingt seinen Vater sehen, hat das Kind verloren und wird zum Umgang gezwungen. Gibt es hier noch andere Wge ohne das ein Kind von einer Stelle zur anderen geschickt wird bevor man ihm glaubt und es hierin unterstützt. Denn ohne Grund ist m.E. eine derartige Ablehnung nicht erklärbar.
Bekomme ich eine Antwort? Danke schon jetzt. Liebe Grüße Inge05



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
426 von 863 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 05.08.2008 - 12:00:24:

Zitieren
#2
Wir haben eine Vaterschaftanerkennung vor der Geburt unseres Kindes gemacht dann geheiratet und wollen uns jetzt scheiden lassen wie ist das Sorgerecht aufgeteilt



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
394 von 899 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 13.05.2009 - 16:08:56:

Zitieren
#3
Gibst eine zwangsgeld,wenn bei umgans des vaters kinder wollen nicht zum ihm?



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
377 von 848 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 13.05.2009 - 16:35:31:

Zitieren
#4
Hallo.Gibt es ein Zwangsgeld für alleine sorgerechte Mutter,wenn die Kinder nicht zum vater wollen.Danke für ihre antwort.Lg leoni



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
410 von 802 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 26.07.2009 - 18:53:46:

Zitieren
#5
hallo, scheidungsverfahren ist eingeleitet. auf wunsch des kindes (14) hat der vater ein wöchtliches besuchsrecht von freitagabend bis samstagabend. hält dies aber öfter nicht ein, sondern zieht persönliche belange (sport, neue freundin) vor. auch die ferien werden nicht zur hälfte abgedeckt. Kann ich ihn zwingen oder muss sich unser kind damit abfinden?



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
372 von 730 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 12.10.2010 - 17:36:25:

Zitieren
#6
ich habe einen mann kennengelernt wir haben uns ineinander verliebt und wollen offiziell zusammen sein! er hat freundin und ein kleines kind zuhause ist nicht verheiratet und sie haben das gemeinsame sorgerecht! er hat natürlich eine riesen angst das sie ihm das kind unterschlägt er es nicht mehr sehen darf... wir kennen uns da leider beide nicht aus! was können wir tun wie sieht es da rechtlich aus und was können wir oder er machen damit es ncht so weit kommt noch weiß die freundin nichts von allem aber es wäre unfair es noch laänger zu verheimlichen und für uns ist es auch nicht leicht bitten um hilfe



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
306 von 569 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 19.04.2014 - 19:09:21:

Zitieren
#7
Ich möchte keinen begleiteten Umgang zu meinen Kinder ,was hat das rechtlich für Sanktionen?

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services