Kommentare über Schmuck + Kunst im Zugewinn:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
vonderwehl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Administrator
verbunden: 19.01.2007
Ort: Schleswig-Holstein + Hamburg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
473 von 921 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 25.11.2007 - 16:30:28:

Zitieren
#1
Wie verhält es sich aber mit Antiquitäten ? Ist hier nur der normale Holzpreis bzw. Materialpreis von vor 100 Jahren anzusetzen ?
vonderwehl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Administrator
verbunden: 19.01.2007
Ort: Schleswig-Holstein + Hamburg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
454 von 873 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 13.06.2008 - 13:09:29:

Zitieren
#2
Wird beim Zugewinn die latente Steuer auch im Anfangsvermögen berücksichtigt?
vonderwehl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Administrator
verbunden: 19.01.2007
Ort: Schleswig-Holstein + Hamburg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
435 von 893 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 26.02.2009 - 15:38:06:

Zitieren
#3
Wie verhält es sich mit einem kompletten Antiquitätenhandel im Wert von mehreren hunderttausend Euro Einkaufsvolumen?
Was kann hier als Verkehrswert angesetzt werden oder besser, wie kann man so was einwerten?

vonderwehl1


Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
406 von 823 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 26.02.2009 - 16:06:06:

Zitieren
#4
wenn ich das richtig verstehe, ist der Antiquitäten handelt ein Erwerbsgeschäft.Es wird also der Sachwert festzustellen sein, der wohl im wesentlichen aus der Ausstattung mit Antiquitäten besteht.Daneben kommt die Bewertung des Goodwill in Betracht, wobei beide Werte in der Regel nur von einem Sachverständigen ermittelt werden können. Natürlich können sich die Eheleute auch auf einen Betrag einigen, bevor ein aufwändiges Gerichtsverfahren mit Sachverständigengutachten eingeleitet wird.
vonderwehl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Administrator
verbunden: 19.01.2007
Ort: Schleswig-Holstein + Hamburg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
409 von 799 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 06.04.2010 - 15:25:55:

Zitieren
#5
Wie ist mit selbst hergestellten Kunstwerke? Ich bin Künstlerin und verkaufe leider zu wenig und davon zu leben. Mein Mann möchte aber den mögliche Wert meiner Werke von Zugewinn abziehen? Mit Welche Argumente kann ich diese Unsinn klären? Wie kann ich mich am besten verteidigen? Vielen Dank

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services