Kommentare über Sorgerecht bei Getrenntleben:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
465 von 871 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 09.08.2008 - 11:48:23:

Betreff: stiefsohn
Zitieren
#1
und wenn es der stiefsohn ist und ich kein sorgerecht habe was dann?darf ich das kind ignorieren?weil ich habe ja kein sorgerecht.
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
402 von 788 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 24.08.2009 - 14:18:06:

Zitieren
#2
Wir sind seit Mitte 2003 geschieden, wir haben beide das Sorgerecht, sie hat nur noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Zu meiner Tochter habe ich den Kontakt verloren !!! Fütternde Hände beißt mann nicht... Muß ich es denn trotzdem hinnehmen, daß ich zu keinen Aktionen meiner Ex- Frau gefragt worden bin? Es fängt mit der Einschulung an, geht über besuche bei Sportvereine, Urlaubsreisen mit den Großeltern, Schulausflug, Klassenfahrten usw. Das ist je nur ein kleiner Teil, was ist mit Arztbesuchen, wovon ich bis jetzt nichts gehört habe... Sie hat eine Zahnspannge bekommen usw.
Ich bin seit unserer Trennung von dieser in allen Fragen des Sorgerechts übergangen worden, kann ich da etwas dran machen???
Schöne Grüße
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
390 von 776 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 10.05.2010 - 23:17:49:

Zitieren
#3
Darf ein Elternteil einen Schulvertrag kündigen, wenn Gespräche und Untersuchungen deutlich gemacht haben, dass diese Schule das Kind nicht effektiv fördert bzw. fordert?
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
407 von 795 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 18.08.2010 - 14:01:51:

Zitieren
#4
Gehört zur Gesundheitsfürsorge auch, dass ich mit dem KV die Wahl der Krankenversicherung abstimmen muss? Seit ihrer Geburt und auch nach der Scheidung sind die Kinder über ihren Vater privat krankenverischert, aber ich würde sie aus versch. Gründen gerne zu mir in die GKV übernehmen.
Gruß und danke schon mal!
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
373 von 732 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 03.09.2010 - 21:01:17:

Zitieren
#5
ich bin eine italienisch frau und meine ehemann ist aus nigeria seit mai 2009 wir sind getrennt leben ich habe eine sohn er wird 3 jahre in oktober meine ehemann er will nicht da ich gehe mit meine kleine in urlaub ich habe 24 stunde der kleine und er komm egal und welke uhr oder tag ohne termin er ruf nicht an hat keine interesse er bezahlen nicht von der kleine was soll ich machen vielen danke
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
399 von 820 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 31.03.2011 - 05:14:30:

Zitieren
#6
Sehr aufschlußreich und hilfreich!
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
337 von 693 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 13.01.2012 - 10:19:44:

Zitieren
#7
der Kindsvater und ich leben seit 2 1/2 Jahren getrennt haben das gemeinsame Sorgerecht nun meine Frage: er hat jetzt für sich und unsere gemeinsame Tochter Sommerurlaub gebucht ohne es vorher mit mir abzusprechen, darf er das?
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
206 von 421 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 22.02.2013 - 01:35:00:

Zitieren
#8
Elter sind getrennt wen ich übers wochenende bei dad bin und er mir erlaubt bei meiner freundin zu schlafen was meine mama verbietet darf ich dann bei meiner freundin schlafen wen es mein dad erlaubt und sie nicht haben beide das sorgerecht
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
194 von 436 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 09.04.2013 - 23:03:44:

Zitieren
#9
Was ist mit ärztlichen Kontrolluntersuchungen? Darf ein Elternteil die Erlaubnis hierzu (bei uns Kieferorthopäde) verweigern?
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
213 von 442 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 16.06.2013 - 20:56:05:

Zitieren
#10
Wir haben gemeinsame kinder und sind geschieden. die kinder leben wechselseitig beim Kindsvater und bei mir. ich bin seit 1,5 jahren wiederverheiratet, die kinder haben eine tragende beziehung zu meinem neuen Mann. der kindsvater verbietet dem stiefvater teilnahme an elternanbenden, elternsprechtagen und schulveranstaltungen. ist dies sein recht?
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
206 von 402 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 25.06.2013 - 16:11:57:

Zitieren
#11
Darf ich mit meinem Sohn (4j) umziehen ? Wir sind getrennt seit 2010,bei wem liegt das Aufenthaltsbestimmungsrecht ?!

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services