Kommentare über Neues Versorgungsausgleichsrecht:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
D. Führer


Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
341 von 723 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 03.06.2009 - 15:38:42:

Betreff: Altersvorsorge
Zitieren
#1
Was sagt die Gesetzgebung über Kapital-
Lebensversicherungen, die der Altersvorsorge dienen?



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
302 von 689 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 15.06.2009 - 21:26:58:

Zitieren
#2
hallo, unsere Scheidung soll noch in diesem Jahr erfolgen. Ich bin Beamtin und mein Mann hat bis vor kurzem bei Daimler Benz gearbeitet. Die bisherige Betriebsrente hat Daimler dieses Jahr in eine Zusage auf betriebliche Versorgungsleistung geändert. Somit fällt sie nicht mehr in den Versorungsausgleich. Die bisherigen Rentenanwartschaften sind bei mir höher als bei ihm. Muss ich nun ihm einen Ausgleich zahlen, obwohl er mit dieser Zusatzrente von Daimler später im Rentenalter mehr Rente bekommt als ich Pension? Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
364 von 714 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 27.08.2009 - 14:29:50:

Zitieren
#3
Von meiner gesetzlichen Rente zahle ich den monatlichen Beitrag zur privaten Krankenversicherung. Wird dieser Beitrag bei einem Versorgungsausgleich berücksichtigt?



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
290 von 641 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 15.09.2009 - 01:24:24:

Zitieren
#4
Ist der Versorgungsausgleich für immer festgeschrieben--- auch bei erneuter Heirat?



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
331 von 768 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 07.03.2010 - 22:31:53:

Zitieren
#5
Hallo Fr. Falk.
Zählen dieJahre des getrennt Lebens mit in den Versorgungsausgleich ?
Lebe seit 6 Jahren getrennt, nicht geschieden.
MfG
A.K.



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
393 von 669 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 17.03.2010 - 18:14:23:

Zitieren
#6
Bleibt der Versorgungsausgleich bestehen, wenn ich wieder einen anderen
Mann heirate.



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
352 von 766 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 12.08.2010 - 17:53:42:

Zitieren
#7
seit 10 Jahren getrennt, lt Ehevertrag: eine Regelung des Versodgungsausgleichs wird nicht gewünscht, es soll bei der gesetzlichen Regelungverbleiben
Mann bekommt 5000 Rente, ich 1000, bedeutet das dass ich 2000 (die Hälfte der Differenz) erhalte? Was ist wenn ich wieder heirate?
ratlos


Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
378 von 773 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 18.11.2010 - 13:55:26:

Zitieren
#8
Hier was ganz tolles!
Noch Frau geht auf ehebedingte Nachteile zum angeblichen Trauma wegen Kinder(Pflegekinder)im Versorgungsausgleich bekommt Sie tatsächlich die Zeiten und jetzt der Hammer der Mann bekommt mitgeteilt da er alle Angaben und Unterlagen hierüber besorgt hat!
Erziehungszeiten können nicht berücksichtigt werden ich zitiere:

DA SIE LAUT UNS VORLIEGENDEN UNTERLAGEN KEINE KINDER HABEN!

Sehr merkwürdig oder?

ratlos


Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
303 von 649 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 07.03.2011 - 12:16:18:

Zitieren
#9
Hier verdient nur einer daran!
Der Drecks - staat sonst niemand!!!
Aber mit diesem Volk kann man machen was man will.



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
303 von 642 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 05.04.2011 - 07:01:49:

Zitieren
#10
wenn meine Frau früher in Rente geht als ich, bekommt sie nach dem neuen Scheidungsrecht ja auch nur die Hälfte Ihrer Rente. Wann kann sie die Hälfte meiner Rente erwarten? Und was passiert bis dahin? Muss ich die Differenz zu meinem Einkommen ausgleichen?

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services