Kommentare über Strafanzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung als Mittel der Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen?:

| Drucken |

Seite: 1 2

Kommentare Kommentare
Hermann Zimmermann
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 19.03.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
487 von 949 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 25.05.2009 - 06:59:25:

Zitieren
#1
Das ist mit Abstand der allerbeste Artikel zu dem Thema Unterhaltspflichtverletzung, de, ich im Internet finden konnte! Unanklagend, sachlich, objektiv! GLÜCKWUNSCH! Vor allem der Absatz zur "Kriminalisierung" von Unterhaltspflichtverletzern...viele sind delbst in die Armut abgerutscht nach der Trennung.
Hermann Zimmermann
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 19.03.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
436 von 872 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 06.11.2009 - 16:31:59:

Zitieren
#2
Der Vater meiner Tochter muss seit Juli diese Jahres (2009) 249 Euro zahlen, hat insgesamt mit Unterbrechung drei Monate keinen Unterhalt gezahlt. Streitigkeiten auf allen Ebenen gibt es bereits seit ihrer Geburt, sie ist jetzt sechs Jahre alt. Frage: Wann ist es sinnvoll einen Strafantrag zu stellen, wo soll ich ihn stellen und kann ich es persönlich tun oder sollte es ein Anwalt für mich tun? Was sollte ich beachten? Vielen Dank im Vorraus für die Beantwortung.
Hermann Zimmermann
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 19.03.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
402 von 818 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 23.03.2010 - 18:16:41:

Zitieren
#3
Der Vater meiner Stieftochter zahlt keinen Unterhalt. Ich zahle aber für meinen Sohn aus erster Ehe. Dabei wird meine Stieftochter nicht als unterhaltsberechtigt angerechnet.Ist das so richtig? Und kann ich eine Strafanzeige gegen den Vater meiner Stieftochter stellen oder muss das ein Anwalt machen? Wo wird dieser Strafantrag gestellt? VIelen Dank!
Hermann Zimmermann
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 19.03.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
399 von 811 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 22.04.2010 - 16:00:12:

Zitieren
#4
Der Vater meines Sohnes zahlt keinen Kindesunterhalt.Er lässt es sich mit Hartz4 gutgehen,geht schwarz arbeiten.Er nimmt also extra keine Arbeit an, um nicht zahlen zu müssen.Er ist 41 Jahre, kerngesund und hat eine Ausbildung.Wie Sinnvoll ist in diesem Fall eine Klage wegen Unterhaltspflichtverletzung?
Hermann Zimmermann
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 19.03.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
428 von 847 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 24.05.2010 - 13:28:49:

Zitieren
#5
Ihre Frage / Meinung?
Hermann Zimmermann
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 19.03.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
381 von 798 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 25.08.2010 - 22:49:03:

Zitieren
#6
Kann es einen Erfolg zeigen, Anzeige zu erstatten, wenn der biol. Vater (geschieden seit 2004) keinen Unterhalt zahlt seit Scheidung? lebe im Ausland, habe daher keinen Rückhalt durch dt. Behörden. Habe keine aktuelle Adresse! Können nichts zustellen! Benötige aber eine Anschrift. Was tun? Was ist möglich?
Danke
Hermann Zimmermann
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 19.03.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
406 von 831 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 30.11.2010 - 14:26:50:

Betreff: Unterhaltspflichtverletzung
Zitieren
#7
Der Vater meiner 12 jährigen Tochter zahlt keinen Kindesunterhalt.Er ist Selbstständig. Er arbeitet aber viel schwarz damit er nicht bezahlen muss. Was kann ich tun um ihm das nachzuweisen? Habe ihn auch schon 2x ohne Erfolg angezeigt. Mein Anwalt hat auch nichts erreichen können.Das Jugendamt ebenfalls nicht. Er macht sich ein schönes Leben mit Urlaub und Luxusgütern... Deutlich zu erkennen bei facebook und WKW! Im Gegensatz muss ich jeden Cent umdrehen und seit meine Tochter 2 Jahre ist sie ganztags weggeben um uns über Wasser zu halten... wie ungerecht das alles ist.
Hermann Zimmermann
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 19.03.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
392 von 756 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 16.01.2011 - 13:40:24:

Zitieren
#8
Mein Ex-mann ist als Rechtsanwalt selbstständig tätig und meint aber seit 7 Jahren keinen Unterhalt an mich und die beiden gemeinsamen Kinder zahlen zu müssen. Ich habe einen Richterlichen Titel gegen ihn, das scheint ihn aber nicht zu stören da er immer sagt er verdiene viel weniger als ich und ich müsse aufpassen das er keinen Unterhalt gegen mich gelten macht!! Wenn die Kanzlei so schlecht läuft ist er dann nicht verpflichtet sich eine Arbeit zu suchen die den Unterhalt und auch seinen Eigenbedarf sichert??? Ich höre immer von anderen das er arbeiten muss und wenn nicht, kann er dafür auch in Gefängnis kommen wenn er seiner Unterhaltspflicht nicht nach kommt usw.

Bin wirklich verzweifelt und weiss mir nicht mehr zu helfen...
Hermann Zimmermann
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 19.03.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
400 von 800 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 28.01.2011 - 17:00:52:

Zitieren
#9
Wenn der Unterhaltspflichtige Vom Gericht
aufgefordert wurde seine Unterltsobliegenheit in Form von mindestens 20 Bewerbungen im Monat vorzuweisen und dieser dann nach 2 Jahren ohne eine geschriebene Bewerbung Privatinsolvenz anmeldet. Ist in diesem Fall nicht ein Vorsatz vorzuwerfen ?
Hermann Zimmermann
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 19.03.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
399 von 796 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 07.08.2011 - 04:26:40:

Betreff: Unterahltspflicht
Zitieren
#10
Ist es aussreichend wenn das Jugendamt(mit einem Titel) sich um das Eintreiben fehlender Summen kümmert,gegebenenfalls
pfändet,insbesondere dann wenn der Kindsvater(als berühmte Person) weitaus mehr Geld verdient als er,durch Steuertricks ect. anzugeben bereit ist? Ist da eine Strafanzeige nicht sinnvoller,um ihn moralisch unter Druck zu setzen?Es handelt sich hier um einen
wirklich extemen Fall,der auch dem Kind
seelisch schwer zusetzt.
Hermann Zimmermann
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 19.03.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
391 von 803 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 07.08.2011 - 04:32:42:

Zitieren
#11
Es zählen nur Fakten, Fakten, vor allem bei Selbstständigen- Kontoauszüge verlangen, durch Jugendämter oder Rechtsanwälte; prüfen, mahnen,auffordern- zur Not auch anzeigen. Mich wundert der mangelnde Kampfgeist vieler Frauen.Ich werde jetzt kämpfen um die Rechte meines
Sohnes; und ich meine wirklich kämpfen, und das geht nur mit Härte und
Konsequenz. Die Gesetze sind doch eindeutig FÜR die Unterhaltspflicht.
Hermann Zimmermann
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 19.03.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
383 von 776 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 27.09.2011 - 20:09:25:

Zitieren
#12
Was ist wenn der Exmann eine Tätigkeit ausübt (selbstständigkeit) was allerdings auf den Namen der neuen Frau läuft und die neue Frau von der Tätigkeit keine Ahnung hat ... ?
Hermann Zimmermann
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 19.03.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
383 von 797 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 28.01.2012 - 15:37:39:

Zitieren
#13
ich bekam ne anzeige wegen unterhaltspflichtverletzung, obwohl meine kinder bei mir leben und ich das alleing sorgerecht habe
Hermann Zimmermann
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 19.03.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
413 von 804 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 02.02.2012 - 19:30:49:

Betreff: Unterhalt Strafanzeige
Zitieren
#14
der Vater meiner 2 kleinen Kinder muss für diese Unterhalt zahlen - tut es allerdings seit Jahren nicht - ein Richter hat 2010 ihn dazu ebenfalls verurteilt.Wenn ich Strafanzeige erstatten würde, könnte ich ihn dann dadurch zwingen endlich zu zahlen ggf. durch eine Verhaftung? Er fährt alle 3 Wochen mit seinem 500er MB vor, holt die Kinder ab und fliegt mit ihnen in den Urlaub - wir können uns sowas seit langem nicht mehr leisten. Danke Braun
Hermann Zimmermann
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 19.03.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
396 von 808 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 31.03.2012 - 20:43:45:

Zitieren
#15
Wenn das Kind das Umgangsrecht verweigert, bekommt dann die Mutter Ordnungshaft?

Seite: 1 2

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services