Kommentare über Eheschließung: Kirchliche Trauung ohne Standesamt:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
Lottes
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 13.07.2007
Ort: NRW

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
510 von 968 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 02.04.2009 - 12:59:07:

Zitieren
#1
Frage: Wer darf denn nun genau anstatt des Beamten trauen? Nur kirchliche Pfarrer oder auch heidnische?
Gilt das Namensrecht trotzdem?
Lottes
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 13.07.2007
Ort: NRW

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
378 von 819 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 16.07.2009 - 18:17:46:

Zitieren
#2
ich beziehe Witwenrente,wir möchten gerne nur kirchlich heiraten,nun meine Frage: kann ich dann automatisch den Namen meines dann kirchlich angetrauten Mannes annehmen? LG Manuela
Lottes
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 13.07.2007
Ort: NRW

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
433 von 804 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 19.11.2009 - 20:39:09:

Zitieren
#3
Kann man heute kirchlich heiraten, auch wenn man von seiner frühere, nur standesamtlich getrauten, Frau noch nicht geschieden ist?
Lottes
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 13.07.2007
Ort: NRW

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
403 von 760 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 28.02.2010 - 12:43:17:

Zitieren
#4
wir möchten nun auch heiraten, aber wir wissen wo kann mann so heiraten ?
Kann mann dann vom mann d name auch annehmen ?lg.Adrienn
Lottes
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 13.07.2007
Ort: NRW

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
355 von 786 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 21.03.2010 - 11:43:52:

Zitieren
#5
Bin noch nicht geschieden meine neue Partnerrin ist Witwe können wir Kirchlich heiraten ( ohne Standesamt ) .
Lottes
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 13.07.2007
Ort: NRW

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
352 von 780 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 21.03.2010 - 13:06:02:

Zitieren
#6
Lebe in Scheidung und möchte meine Lebenspartnerin Kirchlich heiraten ohne Standesamt sie ist Witwe , ist das möglich ?
Lottes
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 13.07.2007
Ort: NRW

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
340 von 754 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 10.09.2010 - 11:21:49:

Zitieren
#7
Ihre Frage / Meinung? Wir wollten kichlich heiraten da ich Witwenrente beziehe. Unser Dekan behauptet das zwar das Gesetz in Deutschland duch ist aber es würde für Bayern nich gelten. Stimmt das?
Lottes
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 13.07.2007
Ort: NRW

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
330 von 651 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 11.07.2011 - 21:54:10:

Zitieren
#8
Hallo.
Mein Verlobter und ich würden gerne nächstes Jahr heiraten, und zwar erst kirchlich und dann standesamtlich im Ausland. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es möglich ist erst kirchlich und dann standesamtlich zu heiraten. Die Dame in der küsterei der Kirche wusste allerdings von nichts. Eine befreundete Mitarbeiterin der Kirche ebenfalls nicht.
Wie fahre ich jetzt weiter fort?
Lieben dank im voraus.

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services