Kommentare über Neues Scheidungsrecht ab 01.09.2009 – Was ändert sich?:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
swindisch
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 05.01.2009
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
339 von 656 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 13.10.2009 - 11:53:11:

Zitieren
#1
Guten Tag,
kann man die Steuerklassen III und V während des Trennungsjahres beibehalten?
Wir haben uns im Juni 2009 einvernehmlich getrennt. Mein Mann zahlt seit Juli Ehegatten und Kindesunterhalt. Nun hat er eine neue Steuerkarte für 2010 bekommen, auf der die Klasse 1 mit einem 0,5 Kind eingetragen ist. Aber der Unterhalt wurde doch basierend auf der Klasse III ausgerechnet, den er mit der neuen Steuerklasse in diesem Umfang nicht mehr zahlen kann. Da ich kein Einkommen habe, bin ich auf diesen Unterhalt angewiesen. Unsere gemeinsame Tochter ist gerade ers´t 3 geworden. Kann man im Trennungsjahr die Steuerklassen in diesem Fall beibehalten?
Für ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

MfG
N.Q.
swindisch
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 05.01.2009
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
315 von 604 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 18.10.2009 - 20:41:00:

Zitieren
#2
Hallo!
Ein Ehepartner ist bereits vor der Eheschließung Eigentümer einer belasteten Immobilie. Währende der Ehe erhält er einen Schuldnachlass. Wie ist dieser zu berücksichtigen?
swindisch
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 05.01.2009
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
367 von 700 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 18.11.2009 - 17:55:11:

Zitieren
#3
was passiert mit dem Vermögen,das von beiden Parteien angespart wurde und von einer Person als onlinekonto geführt wurde. Muss der zweite Partner nachweisen das auch sein Vermögen darin enthalten ist? In einer Ehe hat man doch nur eine Spartüte
swindisch
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 05.01.2009
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
365 von 670 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 14.01.2010 - 20:35:12:

Zitieren
#4
Im grundbuch bin ich auch nicht vorhanden

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services