Kommentare über Vermögensaufteilung nach der Trennung:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
swindisch
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 05.01.2009
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
581 von 977 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 07.09.2010 - 11:19:22:

Zitieren
#1
Damit der Zugewinnausgleich berechnet werden kann, hat jeder Ehegatte einen Anspruch auf Vorlage von Belegen, die den jeweiligen Vermögensstand (Kontoauszüge etc
Was ist aber wenn die Gegenseite nur behauptet und trotz der Tatsache das die eine Seite mehr als 80%der Nachweise Anfang usw bringt und die Gegenseite nichts vorlegt was dann??Was wenn der Anwalt pennt?
swindisch
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 05.01.2009
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
490 von 984 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 12.11.2010 - 10:26:35:

Zitieren
#2
Keine Antwort ist auch eine Antwort!
vonderwehl1


Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
420 von 865 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 12.11.2010 - 10:34:24:

Zitieren
#3
mal ehrlich, was soll man (RA) darauf antworten

Anwalt wechseln?
swindisch
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 05.01.2009
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
444 von 868 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 06.12.2010 - 13:00:47:

Zitieren
#4
Ja ohne VKH wäre das möglich!
swindisch
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 05.01.2009
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
471 von 964 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 29.12.2010 - 16:46:15:

Zitieren
#5
Mein Noch-Ehemann möchte am liebsten keine Vermögensaufteilung sondern alles für sich und die Kinder, die er seit 6 Monaten manipuliert und ihnen sugestiert, dass Mama nichts gehöre! Wir besitzen ein Einfamilienhaus. Geht das? Kann er erzwingen, dass ich aus dem Haus ausziehe?
swindisch
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 05.01.2009
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
453 von 848 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 20.04.2011 - 19:06:07:

Zitieren
#6
Wir sind schon seid 18 Monaten geschieden und haben in der Scheidung einen Zugewinnausgleich gemacht.Jetzt macht mein Exmann stress und tut mir Unterschlagung vorwerfen in der Ehe was aber nicht zutreffen ist. Kommt er damit durch ? Er möchte Kontoauszüge von mir sehen
swindisch
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 05.01.2009
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
502 von 932 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 09.06.2011 - 11:32:25:

Zitieren
#7
Ihre Frage / Meinung?
Mein Mann und ich leben seit 6 Monaten getrennt von "Bett" In demselben Haus und seit 1 Monat getrennt vom "Tisch", Trennungstendenz Steigend... Wir verfügen nach 17 Jahren Ehe über ein bertächtliches Vermögen. Wir führten eine sog. Hausfrauenehe: Meine Mann hat Karriere gemacht und ich blieb zu Hause bei unseren 3 Kindern (8, 14, 16 Jahre). Meine Frage: Wie kann ich verhindern, dass mein Mann unser Vermögen, oder Teile davon beiseite schafft? Sind die Möglichkeiten, die ich vielleicht habe gesetzlich erlaubt? Und kann ich ihn dann auch anzeigen für diesen Betrug bzw. macht er sich strafbar damit?
swindisch
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 05.01.2009
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
425 von 840 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 19.08.2011 - 20:43:02:

Zitieren
#8
In welcher Vertragsform ist die einverständliche vermögensaufteilung zu regeln? Benötigt dies notarielle Beurkundung?
swindisch
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 05.01.2009
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
327 von 690 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 31.03.2014 - 18:44:24:

Zitieren
#9
Mein Mann und ich leben seit 4 Monaten getrennt. Vor der Ehe kaufte mein Mann eine Eigentumswohnung von seinem Geld.
Legte ebenfalls eine höhere Summe Geld fest an. Nach 2 Jahren Ehe zog er nun aus. Ich bewohne diese Wohnung mietfrei weiter. Trotz Zugewinngemeinschaft hatten wir immer getrennte Konten. Was steht mir nach Scheidung zu? Muß er auch Unterhalt an mich zahlen? Gehe einer regelmäßigen Tätigkeit nach.
swindisch
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 05.01.2009
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
221 von 441 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 12.07.2015 - 12:45:54:

Zitieren
#10
Seit 1999 leben wir getrennt.Unterhalt wurde mit den Anwälten meiner Frau geregelt und bis Heute bezahlt.Nun recht sie am 17.2.2015 den Scheidungsantrag mit anderen Anwälten ein.Behauptet nun wir wären erst zwei Jahre getrennt.Welcher Tag gilt denn für die Vermögensaufteilung als Stichtag?

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services