Kommentare über ledige Väter können ab sofort das Sorgerecht einklagen:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
388 von 780 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 27.06.2011 - 17:08:25:

Zitieren
#1
Ich bin schon seit dem 5.Monat nicht mehr mit dem Vater zusammen, wir sind schwer zerstritten. Ich will ihn definitiv nicht als vater angeben, kann er was einklagen?
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
363 von 720 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 13.10.2011 - 21:07:17:

Betreff: Sorgerecht
Zitieren
#2
So lange er aber gut zu dem Kind ist und sich drum kümmert hat er das recht auf die Vaterschaft und das Sorgerecht wenn er es will. So wie es in der Verfassung steht. Und diese steht über alle anderen gesetze. Und nur weil ihr euch streitet muss man dem Vater nicht gleich das Kind nehmen. Hauptsache er zahlt. Dafür ist er gut genug wa. Ich werde auch Vater und ich habe jetzt schon zu meiner Freundin gesagt. Bekomm ich kein Sorgerecht und wir trennen uns dann werde ich vor Gericht ziehen. Sollte ich rs dann auch nicht bekommen Würde ich jede weitere Zahlung einstellen. Denn wenn ich mich um mein Kind nicht kümmern darf und mit entscheiden darf. Dann Zahl ich auch nicht dafür. Das ist genau so als würde ich ein Auto kaufen Sprit zahlen und nicht fahren dürfen.
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
355 von 720 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 27.01.2012 - 13:20:00:

Zitieren
#3
Der Vater meiner Kleinen macht ständig stress. In der Zeit die wir zusammen waren war ich 5 Wochen im Frauenhaus. Die ganze Zeit war der Kontakt zu der Kleinen eher mäßig und nun droht er mir die Kleine weg zu nehmen und das er das sorgerecht einklagt. Er prahlt damit das er die finaziellen Mitteln hat und das soll jemand gut finden???
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
292 von 577 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 06.08.2012 - 08:19:01:

Zitieren
#4
was kann ich machen um das Sorgerecht einzu klagen meine ex verbietet meine Tochter mir ich liege seit 8Wochen im Krankenhaus und nicht einmal wahr sie mich besuchen darf sie das hat sie mir fuer 3Tage gezeigt und ich mache das so nicht mehr mit
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
314 von 584 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 01.10.2012 - 13:44:18:

Zitieren
#5
Meine Ex Freundin veweigert mir unsere gemeinsame tochter zusehen bzw sie übernacht zubehalten . wir wohnen in einem haus sie im ersten stock ich im 5ten . das sorgerecht haben wir beide
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
278 von 584 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 10.10.2012 - 13:28:07:

Zitieren
#6
hallo hab vor 8 wochen probleme gehabt mit der oma,und habe mein sohn mit im auto genommen,under alkohol einfluß,und nicht angeschnalt,fuhre ich nach hause,meine freundin verweigert mir zu zeit dem umgang mit mein sohn,kann ich trotzdem,das sorgerecht anfechten,und wie sehn meine chansen
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
220 von 447 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 21.06.2013 - 18:16:14:

Zitieren
#7
Ich habe für meinen nun echt 6 jährigen Sohn das alleinige Sorgerecht. Der Vater der Kinder kümmert sich zwar um ihn mehr oder weniger sprich alles 14 Tage verbringen sie das Wochenende zusammen. In dieser Zeit ist mein Sohn jedoch die meiste Zeit bei seiner Oma und schläft dort auch mit seinem Vater (zu 3. In einer 1Zimmer Wohnung auf der Couch) da sein Vater keine eigene Wohnung hat. Nun ist es so das ich und mein neues Partner ein weiteres Kind erwarten und auch heiraten wollen. Natürlich möchten wir dann auch alle den selben Familien Namen tragen. Der Vater meiner Sohnes hat davon Kenntniss erhalten und will nun aus diesem Grund das gemeinsame Sorgerecht erlangen damit unser Sohn bei einer Heirat von mir nicht den Namen meines verlobten erlangen kann. Nun ist meine Frage wie stehen die Chancen des KindesVaters dieses zu erhalten.
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
177 von 403 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 23.08.2014 - 19:52:25:

Zitieren
#8
Hallo das sorgerecht wird doch in 5 rubriken aufgeteilt bildung medizin und und und oder ?

wie heißen diese 5 rubriken
ghj87gd
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.11.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
161 von 329 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 12.03.2015 - 16:29:33:

Zitieren
#9
hallo meine frage is und zwar meine exfreundin und ich kriegen ein Kind zusammen bei ihr ist aber das Problem sie is garnicht reif genug für ein Kind hat auch keine arbeit und nimanden der mal aufs Kind aufpassen könnte dieses is bei mir jedoch der fall ich habe meine ganze Familie Eltern Großeltern und onkel und tanten habe eine geregelte arbeit wie sie es da mit dem sorge recht für mich aus weil ich will das Kind bei mir haben das aus dem Kind auch mal was wird

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services