Kommentare über Rentner- und Pensionärsprivileg beim Versorgungsausgleich - Vorteile für Beamte:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
sozius
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 26.05.2007
Ort: NRW

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
288 von 603 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 10.12.2012 - 11:48:41:

Zitieren
#1
Frage: Ich bin 55 Jahre, meine Scheidung erfolgte 2009, der Versorungsausgleich wurde abgetrennt und findet erst jetzt statt. Mein gesch. Mann ist 20011 verstorben.Muss ich schon jetzt einen Teil meiner Pension abtreten obwohl ich erst 2023 Rentenanteile meines verst. Mannes ausgezahlt bekomme. Ich müsste dann von 566,46 Euro im Monat leben. Kann das<wirklich sein????
sozius
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 26.05.2007
Ort: NRW

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
319 von 653 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 03.07.2013 - 11:31:00:

Zitieren
#2
Nach 41 Ehejahren läuft nun das Scheidungsverfahren. Ich habe vor 37 Jahren mit der Geburt des ersten Kindes meine Beruftätigkeit aufgegeben. Mein Mann ist bereits pensionierter Beamter (Bund). Ist es richtig, dass mir nach der Scheidung ca. die Hälfte seiner Pension als Versorgungsausgleich zusteht ?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Karo
sozius
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 26.05.2007
Ort: NRW

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
181 von 369 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 04.11.2014 - 14:23:11:

Zitieren
#3
Vor 30 Jahren wurden 45 DM Versorgungsausgleich festgesetzt. Seit 3 Jahren bin ich als Beamtin im Vorruhestand und inzwischen werden 47 Euro von meiner Pension abgezogen. Mit jeder Erhöhung des Ruhegehaltes wird auch der Abzug erhöht. Mit 65 Jahren bekomme ich eine kleine Rente (BFA) Wird hiervon auch der Versorgungsausgleich abgezogen und wie hoch wird er sein? Vielen Dank im voraus für eine Antwort

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services