Kommentare über Kindesmißbrauch:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
vonderwehl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Administrator
verbunden: 19.01.2007
Ort: Schleswig-Holstein + Hamburg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
517 von 1060 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 20.06.2007 - 15:28:21:

Zitieren
#1
muß man am gemeinsamen sorgerecht nach kindesmissbrauch festhalten?
vonderwehl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Administrator
verbunden: 19.01.2007
Ort: Schleswig-Holstein + Hamburg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
537 von 1008 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 20.06.2007 - 15:32:01:

Zitieren
#2
Nein, natürlich nicht. Erwiesener Kindesmißbrauch führt idR. zum Verlust des Sorgerechtes, aber nicht automatisch auch zum völligen Verlust des Umgangsrechtes. Das könnte hier das Problem sein.
vonderwehl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Administrator
verbunden: 19.01.2007
Ort: Schleswig-Holstein + Hamburg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
487 von 984 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 07.09.2007 - 09:44:32:

Zitieren
#3
Der Artikel ist sexistisch plakativ und männerfeindlich. Er ist in vielen unsachlich weil unterschiedliche Aspekte des Mißbrauches an Kindern in einen Topf geworfen werden, das meiste davon ist in der Praxis in völlig anderem Zusammenhang. Außerdem hat dies überhaupt nichts mit Scheidung zu tun. Es klingt als hätte da jemand eine 3-Seiten-Broschüre von Wildwasser e. V. abgekupfert.
Der viel häufigere Mißbrauch an Kindern in Scheidungssituationen findet durch die Mutter statt bzw. durch falsche Vorwürfe des Sexuellen Mißbrauches, um den Vater in Mißkredit zu bringen oder gänzlich am Kindesumgang zu hindern. Diese Strategie ist inzwischen so verbreitet, dass es dafür bereits Anleitungen in Scheidungsratgebern für Frauen gibt.
Was Kindesmißhandlung allgemein betrifft sollte man vielleicht noch erwähnen, dass eine der häufigsten Todesursachen im Kindesalter die Mißhandlung durch die eigene alleinerziehende Mutter ist. Der Anteil an Fällen, wo ein alleinerziehender Vater den Tod eines Kindes verursacht ist statistisch so gering dass es dafür noch nicht einmal Registrierungen gibt.
vonderwehl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Administrator
verbunden: 19.01.2007
Ort: Schleswig-Holstein + Hamburg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
460 von 954 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 07.09.2007 - 11:14:27:

Zitieren
#4
sexistisch und männerfeindlich?
hat nichts mit Scheidung zu tun?

Ich kann nicht anders, als es als totalen Unsinn zu bezeichnen, dass die Mütter die hauptsächlichen Täter des Kindesmißbrauchs sind. Dies sind eindeutig Männer und ich bin ein Mann und Anwalt.

Natürlich gibt es die unwahren Behauptungen der Mütter, um im Sorgerechtsstreit oder beim Streit um Unterhalt besser dazustehen. Diese Fälle nehmen aber eindeutig ab, da die Richter inzwischen erkennnen, wo etwas dran ist und einige Mütter bereits strafrechtlich verurteilt wurden oder ihnen der Unterhalt gestrichen bzw. gekürzt wurde.

Die Frage der Todesursachen von Kindern ist hier nicht relevant und wäre allein schon dadurch erklärlich, das wohl 90% der Alleinerziehenden Frauen und nicht Männer sind. Und was ist mit den Fällen, wo Frauen ihre Kinder töten, weil der Mann diese nicht wollte und die Frau die Beziehung retten wollte??? Wer ist hier eigentlich der Täter?
admin
Administrator
Avatar

Benutzergruppe: Administrator
verbunden: 15.01.2007
Ort: Metropolregion Rhein Neckar

Artikel: 5
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
486 von 947 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 07.09.2007 - 12:16:03:

Zitieren
#5
Auch als Mann kann muss ich festhalten, dass eine Vielzahl der psychischen Schäden insbesondere bei Frauen durch Väter verursacht wurden. Scheinbar sind viele Väter mit ihren Töchtern unzufrieden oder können allgemein nicht damit umgehen. Deshalb kommt es zu psychischen und physischen Misshandlungen, die viele Frauen nicht verarbeiten können und ihr ganzes Leben vor sich hertragen. Diese Frauen haben es im Erwachsenen Alter schwer Vertrauen zu Männern aufzubauen.
vonderwehl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Administrator
verbunden: 19.01.2007
Ort: Schleswig-Holstein + Hamburg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
463 von 907 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 17.09.2008 - 12:47:11:

Zitieren
#6
welche anzahl von kindermisshandlung gibt es in deutschland
vonderwehl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Administrator
verbunden: 19.01.2007
Ort: Schleswig-Holstein + Hamburg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
443 von 904 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 16.12.2008 - 23:16:38:

Zitieren
#7
Viel schlimmer finde ich es, wenn Mißbrauch vorgeworfen wird, ohne dass Frau ihn begangen hat. Kindesmutter wirft sexuellen Übergriff auf ihr Kind vor. Dem Kind wurde von mir (Kranken/Kinderkrankenschwester) lediglich gezeigt, wie der Po abzuputzen ist --- von vorne nach hinten ---. Das Mädel stand übrigens zwei Wochen vor ihrer Einschulung und wurde immer noch von der Mutter gesäubert!!!
vonderwehl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Administrator
verbunden: 19.01.2007
Ort: Schleswig-Holstein + Hamburg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
454 von 909 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 19.07.2009 - 23:59:51:

Zitieren
#8
Hallo, meine Ex-Frau hat letzte Woche gegen mich Anzeige wg. Sexuellen Missbrauch an meinen beiden Töchtern erstattet, um das alleinige Sorgerecht zu erhalten und das Umgangsrecht auszusetzen. Bei der Untersuchung meiner beiden Kinder wurden keine Indizien für einen sexuellen Missbrauch festgestellt, da dieser auch nie stattgefunden hat. Hat meine Ex-Frau eine Chance, mit dieser Strategie bzgl. dem alleinigen Sorgerecht und Umgangsrecht vor Gericht durchzukommen?
vonderwehl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Administrator
verbunden: 19.01.2007
Ort: Schleswig-Holstein + Hamburg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
404 von 804 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 14.04.2011 - 22:06:04:

Zitieren
#9
ER hatte im Schwimmbad eine Errektion,als er mit meiner Tochter spielte.Bei mir kann er nicht.Soll ich mir Sorgen machen?
vonderwehl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Administrator
verbunden: 19.01.2007
Ort: Schleswig-Holstein + Hamburg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
384 von 773 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 20.04.2011 - 02:07:41:

Zitieren
#10
wie lange nach einer tat kann mann anzeige rstatten (jahre)

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services