Kommentare über Der Zugewinnausgleich:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
489 von 938 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 04.09.2007 - 22:39:36:

Zitieren
#1
Hat Gewalt in der Ehe Auswirkungen auf die Zugewinngemeinschaft? Entstehen dem Opfer bessere finanzielle Möglichkeiten bei einer evtl. Härtefallscheidung?
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
554 von 970 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 05.10.2007 - 18:31:08:

Zitieren
#2
Kann man Zugewinnausgleich auch nach rechtskräftiger Scheidung beantragen?
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
506 von 935 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 09.03.2008 - 15:54:48:

Zitieren
#3
Fällt Schmuck in den Zugewinnausgleich, wenn er einem während der Ehe vom Ehemann geschenkt wurde?
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
393 von 818 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 15.05.2008 - 16:55:25:

Zitieren
#4
mein ex gibt keine genauen auskünft über sein vermögen bekannt was kann ich tun?
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
423 von 839 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 19.06.2008 - 23:33:33:

Zitieren
#5
wie wird eine Lebensversicherung auf einen Ehepartner ln Zugewinnausgleich berücksichtigt? wird sie aufgeteilt?
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
407 von 812 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 08.10.2008 - 15:13:50:

Zitieren
#6
Ich bin der Meinung ,wenn kein Ehe vertrag da ist,Was kann daran so schwer sein alles zu teilen.Oder ist bei der Scheidung,dann wer mehr Wert.die Frage stellt sich doch.Ein Mann hat immer eine hohe Lebensversicherung als die Frau.Aber bei einer Scheidung,möchten die meisten alles allein für sich behalten.Obwohl beide durch das Monatliche Einzahlen über viele jahre,ja beide auf das geld verziechten mußten.in der Ehe.Was ist heute noch gerecht!!!
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
430 von 820 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 15.11.2008 - 17:36:54:

Zitieren
#7
Hallo, ich lasse mich nach 10 Jahren Ehe scheiden. Ein Jahr vor Eheschließung wurden mit meinem Arbeitgeber Verhandlungen über eine Abfindung geführt, die dann im ersten Ehejahr mir zugegangen sind. Fällt diese Summe in den Zugewinn, oder gibt es da Ausnahmen ?
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
407 von 807 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 13.02.2009 - 23:54:24:

Zitieren
#8
Eine Woche nach Zustellung des Scheidungsantrags erhält eine Ehepartner einen hohen Abfindungsbetrag, der bereits während der Ehe ausgehandelt wurde. Wird dieser in den Zugewinnsausgleich einbezogen, auch wenn er nach Zustellung des Scheidungantrags überwiesen wurde?
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
376 von 764 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 30.04.2009 - 13:55:55:

Zitieren
#9
Ich war mehr als 30Jahre verheiratet.
Mein Mann hat aus der Reha eine neue Frau
mitgebracht und ich habe daraufhin die Scheidung eingereicht. Wir lebten in der
Zugewinngemeinschaft. Habe ich ein Anrecht auf das Geld aus dem Hausverkauf seiner Mutter, die in einem Altenheim lebt und sich durch ihre Rente selbst finanziert?
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
408 von 788 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 05.05.2010 - 17:25:39:

Zitieren
#10
eine Frage noch Zugewinn ich komme nicht weiter.

Des Weiteren stimmte ich zu Gutachter hälftig wegen Zugewinn und verlangte Auflistung was gnädige hatte.
Gnädige meinte dann in Verhandlung brauchen wir beide nicht viel zu schreiben, hatten ja beide nichts 85 .
Melderegiester habe ich das in eigener Wohnung ud die noch in eigenem Zimmer.
Kurz vor Ehe in Wohnung von Bruder Kaution gezahlt usw nach Auszug Kaution zurück bekommen kann dies belegen (Ausage Eigentümer).
Reicht es wenn meine Geschwister meine Auflistung Mobiliar usw. bestätigen und ein früherer Arbeitskollege den ich nach über 20 Jahren ausfindig machte?
Ebenso hatte ich 1982 mein erstes neues Auto bis Anfang 85 im März 85 kaufte ich mir einen andrer Marke den Verkäufer habe ich ausfindig gemacht da meine Mutter dort Zugehfrau war
Ich habe versucht über BKA Finanzamt Bank usw. etwas dazu zu beweisen, unmöglich keine Unterlagen mehr vorhanden.
Ich selbst habe ein altes Gutachten aus 85 und Foto von meinem ersten Auto und dem kurz vor Eheschließung 85 gekauften anderen Wagen da ich seit dieser Zeit nur diese Marke fahre.
Ich habe selbst Lohnzettel aufgetrieben aus Lehre wo man VWL erkennt laut Steuerberater wurden diese bis Anfang 90 nicht auf Steuer ausgewiesen da man die 8,40DM gleich bekam.

Selbst die Schwiegermutter weiß das und bestätigt es eventuell wenn nicht eides staat.
Meinen Anwalt kann ma in der Pfeife rauchen!
Bitte kurze Antwort
Danke
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
384 von 770 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 29.10.2010 - 17:08:30:

Zitieren
#11
Der Zugewinnausgleich wo sollte beantragt werden nach den Scheidung.
Beide besitzen polnische Staatsbürgerschaft Wohnsitz gemeldet in Deutschland
Immobilie befindet sich in Deutschland
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
381 von 732 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 08.07.2011 - 08:53:22:

Zitieren
#12
Wenn Die Ehefrau Vermoegen in Form von
Eigentumswohnungen hat wird die Miete daraus in das Gesamteinkommen der beiden Partner eingebracht oder gehoert diese Miete einzig und alleine der Ehefrau?

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services