Kommentare über Neue Unterhaltsberechnung 1. und 2. Ehefrau :

| Drucken |

Seite: 1 2

Kommentare Kommentare
kistler
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.02.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
518 von 926 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 27.05.2007 - 16:41:39:

Betreff: Unterhalt
Zitieren
#1
sehr interessant!! Schade das mein Problem nich dabei ist. Z.B. hätt ich gern gewusst wieviel ich zahlen muß. Nach der Scheidung allerdings nur eine Frau... :-)
Gruß
Eddy aus Köln e-Mail eddyv@gmx.de
kistler
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.02.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
428 von 833 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 28.05.2007 - 12:59:25:

Zitieren
#2
Kann der unterhalt der 1. gesc. Frau gekürzt werden damit ich 2. gesch. Frau auch noch was bekome bin ALGII Empfäger
kistler
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.02.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
431 von 848 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 19.06.2007 - 10:13:09:

Zitieren
#3
Wenn die ex Frau kein Kind hat, wie länge muss der ex Ehemann Unterhalt Zahl
kistler
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.02.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
429 von 841 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 27.06.2007 - 08:31:08:

Zitieren
#4
Wieso muß der Mann überhaupt Unterhalt zahlen, wenn die zufünftige Ex ein eigenes Einkommen hat und keine Kinder da sind? Wieso muß er "kurzfristig" (so stand es im Anwaltsschreiben) die Waschmaschine, den Fernseher, die Mikrowelle und die DVDanlage herausgeben?????
kistler
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.02.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
402 von 815 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 09.07.2007 - 15:48:07:

Zitieren
#5
Ist die neue Unterhaltsgesetz in Kraft getreten hat?Danke
kistler
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.02.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
484 von 887 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 01.10.2007 - 15:53:54:

Zitieren
#6
wer zahlt unterhalt für ehefrau, wenn ehemann 2 kein geld hat und ehemann 1 rente bezieht

kistler
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.02.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
499 von 889 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 29.12.2007 - 07:28:22:

Zitieren
#7
Ich habe ein Einkommen nach Steuer von 4500,EUR meine geschiedene Frau eine Rente von 750 EUR. Ich bin ein zweites mal verheiratet und habe ein Kind aus der Ehe. Wie sieht der Unterhaltsanspruch meiner geschiedenen aus? Wie lange nach der Scheidung muss ich noch Unterhalt zahlen?
Mit freundlichen Gruessen
Herr Krause
kistler
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.02.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
390 von 815 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 22.12.2008 - 00:17:58:

Zitieren
#8
Ich beziehe seit August 08 Rente in Höhe von 1.015,-- Euro, mein EX ist schon länger Rentner. Seine derzeitige Rente ist 1420,--. Bis Juli 08 hat er Unterhalt bezahlt. Jetzt soll er Aufstockungsunterhalt von ca. 200 Euro zahlen. Er weigert sich. mein EX lebt seit Jan. 1998 mit seiner Lebensgefährtin zusammen und die Dame verdient auch Geld. Wie sind die Aussichten, dass ich an meine 200 Euro komme? Danke
kistler
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.02.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
391 von 731 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 29.01.2009 - 12:23:46:

Zitieren
#9
Mein Lebensgefährte (59 Jahre, Beamter) läßt sich gerade scheiden. Danach wollen wir heiraten. Ist es so, dass ich - sofern er es nicht schafft, sich vor seinem 60. Geburtstag die Scheidung durchzuziehen - keine Rentenansprüche haben werde?
kistler
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.02.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
375 von 761 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 25.05.2009 - 07:00:15:

Zitieren
#10
Sie sind aber eine schöne Anwältin!
kistler
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.02.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
439 von 818 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 16.07.2009 - 23:37:35:

Zitieren
#11
hallo, wie hoch ist der ehegatteunterhalt für die zweite geschiedene frau wenn die erste keinen anspruch mehr hat, da bereits wiederverheiratet.danke und gruß.
kistler
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.02.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
421 von 787 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 28.07.2009 - 02:07:35:

Zitieren
#12
ich habe einen sohn aus erster ehe der bei meiner ersten frau lebt er ist 16 jahre. mit meiner zweiten frau habe ich zwei kinder 5 jahre und 4 wochen verdine ca.1520,- euro netto.wiefiel unterhalt muss ich meinem sohn aus erster ehe zahlen?
kistler
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.02.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
367 von 730 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 15.10.2009 - 17:07:54:

Zitieren
#13
Mein Mann zahlt Unterhalt für drei Kinder aus 1. Ehe (Mangelfallberechnung). Ihm bleibt also nur der Selbstbehalt. Ich bin seit März arbeitslos, habe aber keine Anspruch auf Arbeitslosengeld, weil ich dafür nicht lange genug gearbeitet habe. Mein Mann kann mich allerdings nicht finanziell unterstützen. Welche Rechte habe ich denn nun als zweite Frau ? Die Ex-Frau hat einen gut bezahlten Vollzeitjob und kann sich alles leisten und wir können die Kinder nicht einmal zu einem Eis einladen. Da die Ex jeden Tag arbeitet sind die Kinder oft bei uns, dafür bekommen wir auch kein Geld oder eine Unterstützung. Was sollen wir bzw. ich jetzt machen. Vielen Dank für jede Hilfe !!!!
kistler
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.02.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
363 von 698 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 24.11.2009 - 11:18:44:

Zitieren
#14
warum wird denn hier immer von ehemann und ehefrau 1/2 geredet? ich nehme doch an das gesetz wuerde auch gelten wenn eine frau ein zweites mal heiratet und der mann die kinder aus erster ehe behaelt, oder?
kistler
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.02.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
374 von 710 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 08.01.2010 - 19:34:27:

Zitieren
#15
Ihre Frage / Meinung?

Seite: 1 2

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services