Kommentare über Befristung des Unterhalts auch bei langer Ehedauer:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
Strieder
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 26.04.2007

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
458 von 850 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 04.06.2007 - 20:26:25:

Zitieren
#1
Seit oktober letzten Jahres lebe ich in Scheidung,eine Woche nach meinem Auszug,zog ihr neuer Partner ein.Ich zahle meine Unterhaltsleistungen regelmäßig und fristgerecht.Gibt es da keine regelung das der anspruch auf Ehegattenunterhalt entfällt?
Strieder
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 26.04.2007

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
359 von 774 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 03.03.2008 - 23:25:13:

Zitieren
#2
Wie lange kann/ darf eine geschiedene Ehefrau zu Hause bleiben, wenn sie drei Kinder im Alter von 2 Jahren, 5 Jahren und 15 Jahren hat, wovon das mittlere Kind an einer Krankheit leidet und auf die nächsten Jahre gesehen, wöchentlich mehrere Therapietermine wahrnehmen muss? Ist es auch dieser Frau und Mutter zu zumuten, wenn das jüngste Kind 3 Jahre alt ist, arbeiten zu gehen?

Ich kann diese ganze Änderung gar nicht verstehen, denn als Ehefrau und Mutter verzichtet man auf seine Karriere. Der Ehemann geht dieser natürlich weiterhin nach.

Wie kann es sein, dass ein Mann nach einer Scheidung, aus welchem Grund auch immer, einfach so aus dem Schneider ist und die Frau und Mutter dafür vom Gesetzgeber bestraft wird, dass sie ihre Zeit mit Kindererziehung vertrödelt hat und sich um die Familie bemühte? Nach dieser Änderung müssten alle Frauen eigentlich so konsequent sein, keine Kinder in die Welt zu setzen oder einen großen Aufruf gegen dieses Gesetz zu starten, denn keiner weiß was ihn nach Jahren erwartet!!!
Strieder
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 26.04.2007

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
407 von 828 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 03.04.2008 - 16:54:44:

Zitieren
#3
Hallo, ich habe mich nach 20 Ehejahren im Mai 2006 von meinem Mann getrennt. Während der Ehe habe ich 3 Kinder großgezogen und war nie berufstätig. Seit etwa 1 Jahr bemühe ich mich vergeblich um Arbeit. Beim Arbeitsamt bekomme ich keine Unterstützung. Es heißt nur ich wäre zu alt, nicht mehr vermittelbar, werde in diesem Jahr 54Jahre. Habe ich Aussicht auf nachehelichen Unterhalt oder muss ich Sozialhilfe beantragen. MfG Christa
Strieder
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 26.04.2007

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
412 von 801 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 07.05.2008 - 18:15:21:

Zitieren
#4
bin 18 jahre verheiratet mann selbständig bekomme unterhalt im moment 2... euro wie lange muss er bezahlen, scheidung hat er nun eingereicht, fällt dann der unterhalt weg
Strieder
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 26.04.2007

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
411 von 716 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 18.03.2009 - 17:29:48:

Zitieren
#5
Hallo!
Meine Ehe (16 Jahre) wurde im März 2007 geschieden. Meine Kinder (15 und 29)wohnen bei ihrer Mutter. der 15- jährige ist zu 50 % schwerbehindert (ohne Pflegestufe). Meine Ex hat aber schon kurz vor der Trennung wieder gearbeitet. Auch wenn nur auf geringfügiger Basis. Muss ich jetzt ein Leben lang Unterhalt zahlen? Selbst jetzt hat sie einen 400,-Euro Job.
Strieder
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 26.04.2007

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
379 von 759 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 20.04.2009 - 19:20:05:

Zitieren
#6
Ihre Frage / Meinung?
Strieder
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 26.04.2007

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
398 von 791 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 13.11.2009 - 07:48:05:

Zitieren
#7
hallo nach 33jähriger kinderloser ehe steht bei mir nun die Scheidung an. Da ich in unserem Haus mein Geschäft hatte,das haus natürlich im Zugr der Scheidung verkauft werden muss,ist meine Gelderwerbsquelle auch weg.Habe schon versucht einen Job zu finden ,ist natürlich mit 53 nicht gerade einfach.Zum erneuten Selbstständigkeit ,wird mir auch das Startkapital fehlen.Mein Mann verdient ungefähr 3200 Euro Netto. Mein jetztiger Verdienst liegt unter dem Existenzminimum. Meine Frage :steht mir Unterhalt zu?
Strieder
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 26.04.2007

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
379 von 762 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 08.12.2009 - 01:31:41:

Zitieren
#8
19 Jahre Ehe ohne Kinder ist ein nicht Prägender Ehe?
muss Frau auf Unterhalt versichten 80% arbeitstätig?

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services