Kommentare über Sittenwidrige Eheverträge:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
angelika.nake@gmx.net
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 27.08.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
515 von 1105 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 05.02.2008 - 23:50:19:

Zitieren
#1
ist es möglich bei gütertrennung für geleistete umbauarbeiten eine entschädigung zu bekommen
angelika.nake@gmx.net
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 27.08.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
505 von 1021 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 10.02.2009 - 15:16:11:

Zitieren
#2
Ich habe mich 2004 das erste Mal von meinem Mann getrennt und damals einen Ehevertrag unterschrieben, bei dem ich auf Rentenversorgung verzichte. Wir waren dann bis 2008 wieder zusammen, dann kam es zur endgültigen Trennung. Während der Jahre unserer Ehe war es mir nicht möglich eine eigene Rentenversorgung aufzubauen. Kann ich diesen Ehevertrag wegen Sittenwidrigkeit anfechten, da mir nur eine gesetzliche Rente von 160,00 Euro monatl. aus eigener Rentenversicherung zusteht. Ich bin 50 Jahre alt.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Bach
angelika.nake@gmx.net
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 27.08.2007
Ort: Hessen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
193 von 376 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 17.10.2015 - 23:04:56:

Zitieren
#3
Gilt das auch für das niederländische
Güterrecht der Gütergemeinschaft?

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services