Kommentare über Die internationale Ehescheidung :

| Drucken |

Seite: 1 2 3 4

Kommentare Kommentare
willi
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
252 von 516 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 08.01.2010 - 20:31:19:

Zitieren
#31
Wie ist es wenn ich aus Europa bin und er aus einen islamischen land? Nach welchen recht geht die Scheidung dann? Nach beiden?
willi
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
253 von 517 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 15.01.2010 - 13:45:24:

Zitieren
#32
Ich bin Deutsche und mein Mann Amerikaner aber in Deutschland stationiert. Ich habe über das Deutsche Gericht nach der Trennung meinen und den Kindern ihren Unterhalt eingeklagt. Nachdem mein Mann dazu aufgefordert worden ist mir fast seinen ganzen Zahltag zu überweisen ist er nach Amerika geflogen und hat dort die Scheidung mit Unterhalt und Sorgerecht eingereicht. Jetzt hab ich 2 Urteile, aber welches zählt jetzt? Das was vom Deutschen Gericht gemacht worden ist, oder das wo mein Mann in Amerika hat machen lassen ?
Mit freundlichen Gruß
Sandra S
willi
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
235 von 479 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 16.01.2010 - 16:38:28:

Zitieren
#33
Mein Mann ist Amerikaner, ich bin Deutsche. Wir haben in den USA geheirated 11 Jahre zusammengelbt, leben nun seit einem Jahr in Deutschland und wollen uns trennen. Sollen wir uns nach deutschen Recht trennen oder ist eine Amerikanische Scheidung möglich? Was tun wir am Besten?

Dankeschön,
kris.ritz@gmail.com
willi
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
228 von 467 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 26.01.2010 - 03:44:43:

Zitieren
#34
Hier nun meine Frage:
Ehe 1991 zwischen Dt. Und US Miltaerangehörigen in Daenmeark geschlossen. Seit 1998 durchgehend in den USA lebend, Kind ist 17j. Ich möchte mich gerne scheiden lassen, aber da ich bis vor kurzen mein Kind von und zu der Schule fahren musste, hatte ich nur kleine Jobs. Also kein Geld, aber da er gut verdient, falle ich nicht in das Pro-Bono Program das es hier für „minder Einkommen“ gibt. Nur $350 aufwärts pro Stunde, kann ich mir nicht leisten und habe ich auch leider nicht so parat. Da hier andere Gesetze gelten wie in Dtl. ,mache ich mir nun Sorgen hier ohne alles rauszulaufen. Wir haben ein Haus, er hat Aktien die Wert haben, Autos und natuerlich brauch ich auch die Ansprüche auf die Rente von ihm und ich will Umterhalt für mich haben. Aber ohne Representation eines Anwalts komm ich hier nicht weg. Wenn ich einfach gehe, könnte es so ausgelegt werden das ich alles „verlassen“ habe und somit verlöschen alle Ansprüche. Habe aber kein Geld mir einen Anwalt zu leisten, hilfe meine Eheschliessung alleine hat ja nur 150DM gekostet, wie kann denn die Scheidung bis mind. $10.000 kosten?
willi
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
235 von 484 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 24.02.2010 - 19:59:23:

Zitieren
#35
,Habe 1979 in Deutschland einen Franzosen geheiratet und nur in Frankreich gelebt. Möchte die Scheidung einreichen. Wie gehe ich vor?
willi
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
238 von 478 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 05.07.2010 - 01:50:18:

Zitieren
#36
Hallo,
ich bin mazedonischer Staatsbüger und meine noch-ehefrau hat die deutsche staatsbürgerschaft.
wir sind beide in deutschland geboren und leben ständig in deutschland.
Geheiratet haben wir in Mazedonien.
Ich habe die Scheidung hier in Deutschland eingereicht und meine noch-ehefrau in Mazedonien.
Meine Frage nun: Gibt es im Mazedonischen Recht oder Internationalen Recht die gleichen Bestimmungen wie im Deutschen Recht das, die Scheidung dort anhänglich ist wo sie zuerst eingereicht wird?
Besten Dank.
willi
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
233 von 501 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 23.07.2010 - 15:10:48:

Zitieren
#37
Kann eine Deutsche Ehe auch bei uns in Österreich geschieden werden,und nach welchen recht wird das dann gemacht.Die Frau lebt weiter in Deutschland und der Mann in Österreich. Danke
willi
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
251 von 486 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 29.09.2010 - 13:40:28:

Zitieren
#38
Wir haben 1998 in Dänemark geheiratet Mein Mann ist US Amerikaner, ich Deutsche.Nun arbeitet mein Mann, nach 17 Jahren in Deutschalnd schon seit 3 Jahren in den USA und wir (unsere gemeinsamen Kinder 10,3) sind vor einem Monat nachgezogen. Nun möchte mein Mann,nach Ehebruch die Scheidung.Welches Recht trifft zu und an wen kann ich mich wenden?
willi
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
254 von 550 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 26.11.2010 - 10:30:08:

Zitieren
#39
Meine Frage waere: wenn ich rumaenische staatsangehoerige bin aber in Deutschland lebend und meine Ehe hat in Las Vegas statt gefunden, wie kann ich mich scheiden lassen ohne dass ich nach USA noch Mal fliege, weil ich keine Visum mehr habe? Vielen Dank im vorraus.
Und noch eine Frage : ist eine Las Vegas Ehe in Deutschland annerkannt ?
willi
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
238 von 471 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 22.12.2010 - 16:43:10:

Zitieren
#40
woher kann ich wissen das mein mann die scheidung eingerichen hat wenn er das nicht gemacht hat will ich es machen woher kriege ich rasu ob er die scheidung schon eingereicht hat?ich habe jedaoch kein kontakt zu ihm und er behauptete meiner eltern das er die scheidung schon eingereicht hat?
willi
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
280 von 510 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 23.01.2011 - 04:33:23:

Zitieren
#41
Ich habe doppelte Staatsbuergerschaft (USA und Deutschland) und habe 1996 in Deutschland einen US Amerikaner geheiratet. Gelebt haben wir as Eheleute in Grossbritannien, Kenia, Frankreich, und Oesterreich. Nun leben wir seit drei Jahren getrennt - ich in den USA, er in Oesterreich. Wie koennen wir eine Scheidung (einvernemhlich) am einfachsten in die Wege leiten?
willi
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
280 von 514 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 27.04.2011 - 17:04:51:

Zitieren
#42
ich bin 6 monate mit einem libanesen verheiratet möchte mich jetzt scheiden lassen weil er mich nur belügt und ausnutzt ein zusammenleben ist nicht mehr möglich wie lange dauert eine scheidung in libanon
willi
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
208 von 441 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 08.06.2011 - 10:19:07:

Zitieren
#43
Bin seit 11 Jahren in Österreich verheiratet, mit einem Österreicher und wohne auch dort! Ich selbst bin deutsche und haben 2 Kinder! Jetzt möchte ich mich von ihm trennen und zurück gehen, er will aber die Kinder nicht gehen lassen, ich kann gehen meint er! Er ist so gut wie nie zu Hause und arbeitet nur und ich bin seit ich.Österreich bin für den Haushalt und die Kinder zuständig! Wenn ich die Kinder einfach mitnehme kann es mir als Entführung ausgelegt werden. Jetzt habe ich nächste Woche den ersten Termin beim Anwalt! Kann so ein Sache bis man das Sorgerecht bez. Endlich gehen kann sehr lange dauern??
willi
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
218 von 446 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 14.07.2011 - 16:02:36:

Zitieren
#44
Mein Ehemann und ich leben seit 4 Jahren in den Niederlanden . Mein Mann ist Amerikanischer Staatsbuerger und hier fuer die U.S. Armee taetig . Ich habe die Deutsche Staatsbuergerschaft . Da unsere Ehe zeruetet ist habe ich vor 2 Monaten hier in den Niederlanden die Scheidung eingereicht . Wir haben eine gemeinsame 13 jaehrige Tochhter die die doppelte Staatsbuergerschaft besitzt , und ebenfalls hier in den Niederlanden im gemeinsamen Haushalt lebt .Ich habe versucht in Deutschland die Scheidung einzureichen , da ich ja zurueck nach Deutschland ziehen werde aber der Deutsche Anwalt hat mir gesagt das ich die Scheidung in dem Land einreichen muss in dem ich und mein Mann zur Zeit leben .Auch hat man mir mitgeteilt das das Sorgerecht in dem Land entschieden wird in dem das Kind zur Zeit lebt . Mein Mann , der noch hier in den Niederlanden lebt hat jetzt jedoch die Scheidung in Amerika eingereicht , und auch das Sorgerecht fuer die Gemeinsame Tochter beantragt . Meine Tochter 13 , will jedoch bei mir bleiben . Wir haben vor 13 Jahren in Amerika geheiratet , hatten aber unseren Wohnsitz in Deutschland . Meine Fragen an sie . Muss ich mich nach Amerikanischem Recht scheiden lassen ? Ich habe zuerst die Scheidung hier in den Niederlanden eingereicht . Und hat das Amerikanische Familiengericht die Entscheidung ueber das Sorgerecht unserer Tochter ? Mein Anwalt hat mir geraten das meine Tochter eine schriftliche Erklaerung abgibt bei wehm sie bleiben will. Da ich ja im Begriff bin nach Deutschland zu ziehen , wuerden sie mir raten mich nochmals mit einem Deutschen Anwalt in verbindung zu setzen ?
willi
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
205 von 414 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 26.08.2011 - 13:23:34:

Zitieren
#45
scheidung in deutschland rechskräftig aber der partner ist türke dort ist nichts geschehen

Seite: 1 2 3 4

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services