Familienrechtskanzlei Schmücker

 

 

Rechtsanwältin Elisabeth Schmücker

Seit Beginn meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin habe ich mich auf das Gebiet des nationalen und internationalen Familienrechts spezialisiert. Hier kümmere ich mich um alle anstehenden Probleme wie Unterhalt, Zugewinn, Sorge- und Umgangsrecht, sowie Versorgungsausleich und Zugewinn. Wenn keine außergerichtliche Lösung möglich ist, müssen die Ansprüche mit der erforderlichen Härte gerichtlich durchgesetzt werden. Neben meinem Fachwissen schötzen meine Mandanten mein hohes Engagement, mein Verhandlungsgeschick und die einfühlsame Begleitung durch diese für sie so schwierige Zeit. Falls gewünscht, können all diese streitigen Fragen auch im Wege einer Mediation geregelt werden, die eine kostengünstige Alternative zum gerichtlichen Verfahren darstellt. Zudem ist es möglich, eine maßgeschneiderte Lösung für Ihren speziellen Fall unter meiner Moderation mit dem Partner auszuhandeln. Das Endergebnis wird dann in einer Vereinbarung festgehalten und dem Familiengericht vorgelegt.

Mitgliedschaften:

Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main

Schwerpunkte:

Familienrecht

Korrespondenzsprachen:

Englisch

Biografie:

Studium an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Université Dijon/Frankreich

Referendariat in Mainz



Scheidungsanwalt eintragen

Tragen Sie Ihre Kanzlei mit vollständigen Kontaktdaten (Telefon, Fax, Email) und Bild ein, damit Mandanten direkt Kontakt mit Ihnen aufnehmen können.
Kanzlei eintragen


Anwälte mit ähnlichem Bezug
Direkt zur Online Scheidung in Frankfurt - Westend



Aktuelle Fachartikel:
Bisher wurden keine Fachartikel von Fachanwältin für Familienrecht und Mediatorin Elisabeth Schmücker im Ratgeber veröffentlicht.
Lesen Sie hier mehr