Anwaltskanzlei Addicks & Kälble

 Frank Kälble

 

Anwaltskanzlei Addicks & Kälble

Als Fachanwalt für Familienrecht berate und vertrete ich Sie in allen Angelegenheiten des Familienrechts, wie z.B. Unterhalt (ggü. Ehegatten, Kindern oder Eltern), Trennung, Scheidung, Umgang- und Sorgerecht, Vermögensauseinandersetzung, sowie Verhandlung und Gestaltung von Eheverträgen oder Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen.

Ziel meiner Tätigkeit ist es zunächst Ihre Rechtsposition zu ermitteln und Sie ausführlich über Ihre rechtliche Situation zu beraten. Gemeinsam wird mit Ihnen eine Strategie entwickelt, um Ihre Interessen und Ziele zu verwirklichen.

Durch meine fachübergreifende Spezialisierung, die ich als Fachanwalt für Arbeitsrecht und Sozialrecht ebenfalls habe, kann ich Sie auch bei den häufig bei Trennungs- bzw. Scheidungsfällen auftretenden "Nebenproblemen" wie Krankheit, Arbeitslatzverlust, Krankenversicherungs- oder Rentenprobleme, Auseinandersetzungen mit der Arbeitsagentur oder dem Sozialamt (z.B. bei Elternunterhalt), unterstützen.

Unsere Kanzlei berät zudem umfangreich Unternehmer. Wir kennen deshalb die besonderen Schwierigkeiten für Unternehmer und von Unternehmerehegatten, in Scheidungssituationen. Damit eine Trennung und Scheidung weder Ihre Existenz als Unternehmer gefährdet noch Ihre Ansprüche als Ehepartner oder Kind eines Unternehmers beeinträchtigt, empfehlen wir eine rechtzeitige anwaltliche Beratung.
Weitere Hinweise, wie z.B. ein Faltblatt zum Familienrecht, die aktuelle Düsseldorfer Tabelle, Unterhaltsrechner oder Aktuelles zum Familienrecht finden Sie auf unserer Homepage www.ak-anwaltskanzlei.de.

Ihr
Frank Kälble
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Sozialrecht

Mitgliedschaften:

Arbeitgemeinschaft FamilienR und ArbeitsR, Mitglied in verschiedenen IHK Prüfungsausschüssen

Biografie:

•Studium und rechtswissenschaftliche Ausbildung in Hannover, Celle und Neuseeland
•Seit 1997 Rechtsanwalt
•Seit 2000 Fachanwalt für Arbeitsrecht
•Seit 2000 Fachanwalt für Familienrecht
•Seit 2009 Fachanwalt für Sozialrecht
•Dozent für Arbeits-, Zivil- und Gesellschaftsrecht beim Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW),
•Dozent bei der Arbeitsgemeinschaft Privater Heime e.V. (APH)
•Dozent beim Deutschen Verband der Leitungskräfte von Alten- und Behinderteneinrichtungen e.V. (DVLAB)



beigefügte Anlagen



Scheidungsanwalt eintragen

Tragen Sie Ihre Kanzlei mit vollständigen Kontaktdaten (Telefon, Fax, Email) und Bild ein, damit Mandanten direkt Kontakt mit Ihnen aufnehmen können.
Kanzlei eintragen


Anwälte mit ähnlichem Bezug
Direkt zur Online Scheidung in Hannover



Aktuelle Fachartikel:
Bisher wurden keine Fachartikel von Frank Kälble im Ratgeber veröffentlicht.
Lesen Sie hier mehr