Kommentare über Begrenzung der Prozesskostenhilfe :

| Drucken |
Kommentare Kommentare
JanPahl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.03.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
510 von 959 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 07.04.2008 - 16:59:51:

Zitieren
#1
ich wollte fragen ob ich gerichtskostenbeihilfe bekomme wenn ich als frau kein einkommen habe??
MFG NADINE
JanPahl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.03.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
506 von 932 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 17.07.2008 - 14:37:53:

Zitieren
#2
Ja, habe ich auch bekommen. Kein eigenes Einkomen, mein Anwalt hat den Antrag eingereicht. Man muss seine ganze Vermögenssituation offen legen.
JanPahl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.03.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
451 von 885 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 12.12.2008 - 18:42:28:

Zitieren
#3
Meine Eltern haben sich vor kurzem scheiden lassen und haben PKH bekommen. Nun hat meine Mutter einen vierstelligen Geldbetrag unter 10000 Euro aufs Sparbuch angelegt. Muss das gemeldet werden ?
JanPahl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.03.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
411 von 817 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 21.02.2009 - 08:12:08:

Zitieren
#4
Bekommt man auch beim Oberlandes Prossezkosten hilfe,was kostest mir das sonnst,wenn nicht.Oder gibt es ein Deutchland Gerichtsbarkeiten zwischen Arm und Reich.
JanPahl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.03.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
437 von 907 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 21.02.2009 - 08:18:26:

Zitieren
#5
Bekomme ich auch bei einen Oberlandesgericht Prosseskosten hilfe.Ich lebe und wohne unter Harz 4.Und habe durch die erste Instanz ,die ich verlohren habe 22,000 T Euro Schulden.Mein Anwalt gibt mir den Rad in die 2 Instanz zu gehen.Nur mit den Kosten,da macht er sich sorgen.
Gibt es in unseren Recht Scheidung Arm und Reich.
JanPahl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.03.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
422 von 813 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 10.08.2009 - 06:41:12:

Zitieren
#6
Die Verweigerung von PKH oder Beratungskostenhilfe hat genau die oben vermuteten Konsequenzen. Azubis, die ihren Ausbildungsunterhalt nicht einklagen. ALG2-Empfänger, die gegen falsche Bescheide nicht vorgehen, weil diese so komplex fehlerhaft sind, dass es ohne Anwalt nicht zu leisten ist. Aber Beratungsschein wird verweigert. Die dadurch fehlenden Beträge laufen durch Zinsen und Kosten zu hohen Summen auf. Hat man ein Jahr Arbeit reicht der Verdienst kaum, um alle Rückstände auszugleichen. Dann geht es mit falsch berechnetem ALG 2 wieder von vorn los. Jede Einführung von Gebühren ist heutzutage bei ALG 2 ein wirksames Abschreckungsmittel, das Recht bei Gericht zu suchen. Und es bleibt nicht bei einer Gebühr. Denn es gibt ja im gleichen Haushalt noch Bafög, BAB, Ausbildungsunterhalt .... Und das wechselt ein paar mal, bis die Ausbildungsphase endlich zu Ende ist. Sollen diese alle nur noch im Ehrenamt beraten werden statt den offiziellen Rechtsweg mit fachlicher Beratung einzuschlagen?
JanPahl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.03.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
402 von 807 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 13.09.2009 - 16:00:01:

Zitieren
#7
Die PKH sollte begrenzt werden und das zeitlich wie auch in der Höhe. Die Rechtsanwälte klagen einfach drauf los, wenn die PKH bewilligt wurde und müssen sich nicht einigen. Das ist grundsätzlich nicht i.O. Natürlich müssen die Menschen die Möglichkeit haben ihr Recht einzuklagen, aber sie müssen sich auch mehr daran beteiligen. Viele verschweigen einen Teil ihres Vermögens und jeder kann auch monatlich zuminedst eine kleine Ragte zurückzahlen.Es geht nicht an, dass der Staat also wir für die Streitfälle einzelner s. Scheidung und Nachbarschaftsstreitigkeiten zahlen müssen,."
JanPahl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.03.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
373 von 736 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 14.03.2011 - 21:22:42:

Zitieren
#8
ab welchen monatlichen gehalt kann ich prosseskostenhilfe beantragen ???
JanPahl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.03.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
349 von 706 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 06.09.2011 - 13:14:46:

Zitieren
#9
Ich frage mich nur wo diese Gesertze bleiben oder sind.
Zahle nur noch und werde ständig von Psycho verklagt und der neuste Hammer der RechtsprechungAlso im Saarland muß der Bürger

jetzt schon den Basiszins selbst ausrechnen.

Gericht setzt Kosten fest kann aber keinen Basiszins errechnen das muß der Bürger.

Wenn der Bürger und Steuerzahler dann bei Gericht unbequem nachfragt wird einfach eingehängt bzw soll der Bürger sich doch mit dem Gegner in Verbindung setzen und nachfragen bzw kann der Gegner Zwangsvollstreckung beantragen dann kommen halt noch kosten hinzu!

Einfach nur !!!!!!!!!!

Lächerlich lächerlich

JanPahl
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.03.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
366 von 726 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 20.09.2011 - 15:35:09:

Zitieren
#10
VKH ist die Leute vera....
Erst wird bewilligt dann klagt eine Seite ständig und der andere darf dann schön zahlen.

Für die Märchenstunde

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services