Kommentare über Scheidung und Steuerklasse:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
schendel
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.01.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
460 von 995 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 28.06.2007 - 17:18:24:

Zitieren
#1
Hat der Unterhaltszahler Vorteile bzw. der Unterhaltsempfänger Nachteile, wenn die steuerklassen von III/V auf IV/IV geändert werden?
schendel
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.01.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
423 von 944 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 31.10.2007 - 16:07:45:

Zitieren
#2
Hallo meine Frage, da mein Mann selbstständig ist hatte ich bisher die Steuerklasse 3 nun sind wir seit 8 Monaten getrennt und eine Versöhnung ist nicht möglich muss ich für 2008 meine Steuerklasse auf 1 ändern lassen??

Danke für ihre Hilfe
Mfg M.Kaufmann
schendel
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.01.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
425 von 855 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 05.02.2008 - 15:53:35:

Zitieren
#3
Hallo,
habe eine Frage zum Kindesunterhalt. Bin seit 1.1.08 Steuerklasse 1, bin z.Zt. leider arbeitslos und habe ca. 250€ weniger ALG1. Habe bislang jeden Monat 441€ für 2 Kinder (4+6) an Kindesunterhalt gezahlt. Was muus ich jetzt zahlen ? Bitte um kurze Antwort
schendel
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.01.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
416 von 903 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 06.02.2008 - 12:38:55:

Zitieren
#4
lebe seit dem 01.02.2008 getrennt von meinem Mann.Wir haben Steuerklasse 3 und 5,sollen wir besser in 4 und 4 wechseln ?
schendel
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.01.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
534 von 1019 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 06.06.2008 - 01:40:44:

Zitieren
#5
heute habe ich ein schreiben vom gericht bekommen,mit dem unterhaltsbetrag für meine frau,ich habe aber seit 01.01.08 die steuerklasse 1,ist es richtig das der durchschnitt der letzten 12 monate ausgerechnet wird?
dadurch wird mein zu zahlender betrag sehr hoch,ich verdiene ja jetzt schon seit 5 monaten viel weniger durch den Steuerklassenwechsel,ist das so?
schendel
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.01.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
414 von 820 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 28.12.2008 - 17:14:56:

Zitieren
#6
Ihre Frage / Meinung?
schendel
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.01.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
413 von 925 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 05.10.2009 - 13:24:25:

Zitieren
#7
ich (Stkl 3, Jahreinkommen 36000) möchte mich 2010 von meinem Mann (selbständig, 61000 brutto)trennen. Wir sind gemeinsam veranlagt. Was muss ich tun um nur meine Einkommensteuern zu zahlen? Muss ich mit einer Steuernachzahlung rechnen?
schendel
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 23.01.2007
Ort: Baden-Württemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
461 von 868 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 02.10.2011 - 11:27:44:

Zitieren
#8
wie lange muss ich an meine Frau nach 20 Jahren Ehe unterhalt zahlen? Oder soll sie ganztägig Arbeiten gehen.

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services