Kommentare über Unterhalt zeitlich begrenzen:

| Drucken |
Kommentare Kommentare



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
251 von 476 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 29.11.2007 - 12:07:08:

Zitieren
#1
bin 22 jahre verheiratet.arbeite auf 400 Euro Basis.will mich scheiden lassen,da ich seelisch am ende bin,bin 52 jahre,wielange müsste mein mann mir unterhalt zahlen.?



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
229 von 453 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 20.08.2008 - 15:51:59:

Zitieren
#2
Das spiegelt unsere geselschaft wieder.auch ich werde so behandelt und das nach über 25 Jahre Ehe.Das ist unser Dank das wir Hausfauen und Mütter waren.Das ich heute arbeite und wohne 30qm weit unter Harz 4.Mit Ahstma seit meinen 14 Lebensjahr.Und das alles im Namen des Volkes.Unser staat sollte sich schämen,das ist meine persöhnliche Meinung.
Christiane


Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
230 von 432 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 24.04.2009 - 22:38:27:

Zitieren
#3
Ja, ja, so sind sie meine Artgenossen. Ich würde nie im Leben von meinem Exmann Unterhalt wollen. Getrennt ist getrennt! Dann muss ich auch für mich Sorgen können. Wenn man sich aber über 20 Jahre hinter Kindern und Haushalt versteckt und den eigenen Beruf (sofern man denn je eine Ausbildung gemacht hat) an den Nagel hängt, dann muss eben der Exmann her - das hat man sich ja verdient! Unterhalt für Kinder ist in Ordnung und der sollte auch richtig hoch sein damit sie auf nichts verzichten müssen. Aber Unterhalt für die Exfrau, die sich mit Haushalt und Kinderen einen sogenannten Anspruch erarbeitet hat, das finde ich das Allerletzte!
Ich würde mir wünschen, dass mit einer Scheidung jeder Unterhaltsanspruch an den Exmann oder die Exfrau entfällt. Man hat zusammen gelebt und geteilt und wenn es auseinandergeht ist jeder für sich selbst verantwortlich. Nur die Kinder müssen versorgt sein.

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services