Kommentare über Aktuelles zum Wohnvorteil beim Ehegattenunterhalt:

| Drucken |

Seite: 1 2

Kommentare Kommentare



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
137 von 257 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 16.05.2012 - 13:08:40:

Zitieren
#16
Ab Scheidung kann man ja den vollen Wohnwert anrechnen lassen.Z.B ich bin Rentner bek.1035 Euro Rente.Wohne mit m.Kids (2) in unserem Haus das uns je zur 1/gehört.Bei der 1Unterhaltsberechnung wurde mir 500 Euro Wohnvorteil angerechnet.Wie sieht es jetzt aus?Müßte jetzt fast 2000Euro bWohnvorteil zahlen.Kann ich aber nicht,und wer bek.das Geld



Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
138 von 266 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 26.12.2012 - 23:12:07:

Zitieren
#17
Hallo,
ich lebe seit 2 Jahren in Scheidung. Mein Exmann hat nach 23 Jahren Ehe ziemlich überraschend die Familie verlassen. wir haben 5 gemeinsame Kinder. Ich habe während der Ehe 17 Jahre nicht gearbeitet, aufgrund der Kinderbetreuung. Ich bin Beamtin und hatte ca. 2 Jahre vor der Trennung einen 12 Stunden Job annehmen können. Während der Trennung hat sich mein Gesundheitszustand derart verschlechtert, dass ich diese Arbeit nicht mehr ausüben konnte und mich seitdem in vorübergehender Zuruhesetzung befinde. Hieer nun meine Frage: habe ich unteer diesen Bedingungen einen Anspruch auf ehegedingten nachteilsausgleich und evtl. sogar ehegattenunterhalt!?
danke für die Antwort!
Frank


Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
137 von 258 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 28.06.2013 - 16:20:24:

Betreff: Wohnvorteil
Zitieren
#18
Hallo,