Kommentare über Elternunterhalt:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
scheidung-US
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 06.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
388 von 761 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 02.04.2008 - 21:58:24:

Zitieren
#1
Meine Eltern sind Rentner.Wenn meine Mutter ins Pflegeheim kommt,wie hoch ist dann der Selbstbehalt meines Vaters?
scheidung-US
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 06.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
378 von 748 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 03.04.2008 - 19:11:11:

Zitieren
#2
Eine hervorragende Ausarbeitung des Themas.
scheidung-US
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 06.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
393 von 821 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 15.04.2008 - 20:33:41:

Zitieren
#3
einfach super
eine individuelle rechtsanwältliche beratung ist aber immer von vorteil. am besten im vorhinein.
scheidung-US
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 06.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
347 von 700 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 03.07.2008 - 22:37:24:

Zitieren
#4
Hallo und guten Abend!
ZUnächst einmal Dank an den Autor. Ich habe eine Frage: Meine Ehefrau wird zur Zahlung von Restheimkosten für die Unterbringung ihrer Mutter, meiner Schwiegermutter, in Anspruch genommen. Ich soll ebenfalls meine Einkommensverhältnisse offenlegen (gem. § 117 SGB XII) kann aber nach Angaben auf Fragebogen nicht zu Zahlungen herangezogen werden. Daher erscheint es mir als obsolet Angaben dazu zu machen. Was kann mir passieren, wenn ich diese Angaben verweigere?
Vielen Dank und Grüße aus Berlin
scheidung-US
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 06.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
347 von 697 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 21.08.2008 - 19:39:25:

Zitieren
#5
Wie oft wird das Einkommen bzw. das Vermögen des Unterhaltspflichtigen festgestellt? Nur zum Zeitpunkt der Aufforderung zur Auskunft, oder wird in regelmäßigen Abständen z.B. alle 2 Jahre eine Aktualisierung verlangt?
scheidung-US
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 06.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
327 von 644 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 08.02.2010 - 21:05:48:

Zitieren
#6
Ihre Frage / Meinung?
scheidung-US
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 06.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
297 von 598 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 26.07.2010 - 11:40:48:

Zitieren
#7
bin ich dem sozialamt verpflichtet, angaben zu einem kredit zu tätigen, also um was es sich für eine anschaffung handelt, obwohl dieser vor der rechtswahrungsanzeige erfolgte? vielen dank
scheidung-US
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 06.03.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
327 von 629 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 06.05.2011 - 15:24:43:

Betreff: Elternunterhalt bei Scheidungskindern
Zitieren
#8
Muss ich einen Unterhalt für meine Mutter zahlen, obwohl sich meine Eltern vor rund 30 Jahren haben scheiden lassen und ich seither ohne jeglichen Kontakt zu meiner Mutter bei meinem Vater gelebt habe bis ich ausgezogen bin. Ich bin jetzt 39 Jahren und habe nach der Scheidung nie wieder etwas mit meiner Mutter zu tun gehabt?

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services