Kommentare über Unterhaltstitel abändern!:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
450 von 891 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 08.03.2008 - 14:30:13:

Zitieren
#1
wie sieht es mit der Zumutbarkeit einer Ganztagsbeschäftigung aus bei einem alleinerziehenden Elternteil mit zwei Kindern, 11 und 14 Jahre, bei dem ein Kind Lernprobleme aufweist, zu dem es auf die Hilfe des Elternteils angewiesen ist. Für die Bewältigung der Hausaufgaben und des Lernens braucht das Kind viel Zeit und Ruhe, sowie das häusliche Umfeld (laut Gespräch mit dem Lehrer).
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
470 von 891 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 13.03.2008 - 09:54:19:

Zitieren
#2
Bei meiner Scheidung im Jahre 2001 wurde ein Aufstockungsunterhalt von 200€
vereinbart. Meine Ex-Frau ist pensionierte Beamtin mit gesicherten Versorgungsbezügen.
Muss ich nach dem neuen Gesetz überhaupt noch zahlen?
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
476 von 901 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 25.03.2008 - 13:16:57:

Betreff: Unterhalt
Zitieren
#3
Meine Frau und ich werden uns trennen. Wir sind 12 Jahre verheiratet. als wir uns kennen lernten lebte meine Frau von Sozialhilfe und Unterhalt für Ihre 8 jährige Tochter. Ich war Witwer und hatte zwei Kinder 12 und 16 jahre. Muß ich Unterhalt zahlen?
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
452 von 856 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 04.05.2008 - 17:45:36:

Zitieren
#4
Gibt es hinsichtlich einer kurzen Ehezeit (unter 2 Jahren) eine Einschränkung der Unterhaltspflicht?
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
449 von 897 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 30.05.2008 - 21:11:43:

Betreff: Unterhaltszahlung
Zitieren
#5
Hallo,mein mann zahlt für seine 17j.tochter unterhalt,jetzt haben wir einen brief vom jugendamt bekommen,womit man uns sagt:da wir in einer eheähnlichen gemeinschaft leben,kommen zu seinem selbstbehalt von 900€ noch 10% dazu.ich selbst habe auch eine tochter und bekomme keinen unterhalt für sie.jetzt ist meine frage,ist das rechtens das ich somit angerechnet werde?
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
466 von 895 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 01.07.2008 - 18:04:42:

Zitieren
#6
Ich hätte mal gerne gewusst wie man einen Unterhaltstitel abändern kann. Wenn derjenige wo Unterhalt für minderjährige Kinder nicht mehr soviel bezahlen kann weil sich sein Einkommen drastisch verringert hat. Was muss man da machen?
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
431 von 873 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 28.07.2008 - 18:32:24:

Zitieren
#7
Unterhalt
Guten Tag,Ich bin fast 30 Jahre Verheiratet 2 Kinder und seit meinen 14 Lebensjahr Ahstma.,ich habe ein Tietel auf mein Unterhalt,und trotzdem zahlt er nicht.das geht schon über 5 Jahre.Dafür benötigte ich 8 Anwälte 2 Richter.bin immer noch nicht geschieden.Meine scheidung ist schon Film reif.
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
457 von 876 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 08.10.2008 - 15:27:22:

Zitieren
#8
Unterhalt
Guten Tag bin leider immer noch nicht geschieden,aber ich hatte 8 Anwälte und jetzt Richter NR.3 bekommen.Ich wohne heute auf 30 qm,habe eine Arbeit als Putzfrau bekommen.Mit Ahstma und Ahtesten.,mein Unterhalt lieg seit vielen Monaten bei Gericht,weil ich keine Sicherheiten habe.Obwohl ich sogar ein Tietel auf mein Unterhalt habe.Sollte ich doch mal Geschieden werden.Bekommt derjenige das geld( Unterhalt)dem wem Recht zugesprochen wird.So kann man auch einen Bedürftigen,in die Obdachlosigkeit führen.Und das alles im Namen des volkes. Mit tietel auf Unterhalt
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
431 von 876 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 30.11.2008 - 19:55:01:

Zitieren
#9
Meine Tochter Studiert und ist 20 Jahre. Ich zahle jeden Monat 355 euro wie mir berechnet wurde. Meine Tochter verlangtjetzt über einen Anwalt einen Unterhaltstitel, was kann ich tun um diesen zu umgehen? Grüße Tom
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
434 von 849 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 01.03.2009 - 19:30:55:

Betreff: Unterhaltsanpassung
Zitieren
#10
Ich lebe seit 7 Jahren getrennt und bekomme Unterhalt. Ein Jahr vor der Trennung nahm ich nach 25 Jahren Hausfrau und Kinderbetreuung eine Tätigkeit auf. Jetzt bin ich arbeitslos. Kann ich eine Unterhaltsanpassung vornehmen lassen?
Ohess
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 07.05.2007
Ort: Bremen

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
415 von 823 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 15.12.2009 - 21:49:38:

Zitieren
#11
Ist es möglich, einen freiwillig abgeschlossenen notariellen Ehevertrag, der gleichzeitig die Grundlage bildet für den Trennungs- bezw. Scheidungsvertrag, zu ändern bezw. zu kündigen? Meine Ex-Frau ist berufstätig und hat ein eigenes ausreichendes Einkommen. Der neuen Gesetzgebung zufolge müßte ich überhaupt nichts mehr zahlen. Gemeinsame Kinder gibt es nicht.

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services