Kommentare über Nachehelicher Betreuungsunterhalt:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
blaurani
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 14.10.2007
Ort: Baden-Württtemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
307 von 635 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 23.03.2009 - 22:23:17:

Zitieren
#1
Wir haben in einem Eheauseinandersetzungsvertrag Unterhalt für mich und die Kinder, die bei mir leben geregelt. Ich bin schon während der Ehezeit 30 Std / Woche berufstätig gewesen. Davon wird ein Teil im Vertrag als überobligatorisch benannt. Inzwischen gehe ich 34,5 Stunden arbeiten, wir haben mündlich einen etwas niedrigeren Unterhalt verhandelt als im Vertrag angegeben. Aufgrund des Urteils der vergangenen Woche möchte mein Mann nun den Unterhalt (vor allem wegen der überobligatorischen Arbeit) kürzen. Wie sind da seine Chancen?
blaurani
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 14.10.2007
Ort: Baden-Württtemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
332 von 641 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 16.04.2009 - 11:47:41:

Betreff: Nachehelicher Unterhalt
Zitieren
#2
Beim nachehelichen Unterhalt(11Jahre)wenn die Ex statt halb-nun Vollzeit arbeitet, ab wann kann der Unterhalt angepasst werden?Ab wann ist Nachhaltigkeit?
blaurani
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 14.10.2007
Ort: Baden-Württtemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
306 von 644 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 16.04.2009 - 11:51:03:

Betreff: Nachehelicher Unterhalt
Zitieren
#3
Gerne würde ich wissen wann der nacheheliche Unterhalt bei Annahme eines Vollzeitsjobs ( vorher nur halbtags )gekürzt werden kann. Ab wieviel Monate ist er nachhaltig ?
blaurani
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 14.10.2007
Ort: Baden-Württtemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
359 von 718 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 28.06.2009 - 13:55:32:

Zitieren
#4
Altersgrenzen für die Arbeitsaufnahme gibt es wohl doch? Warum wird dies so schwierig umschrieben ?
blaurani
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 14.10.2007
Ort: Baden-Württtemberg

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
257 von 500 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 19.08.2012 - 15:58:29:

Zitieren
#5
ist nachehelicher unterhalt gleichzu setzen mit betreuungsunterhalt?

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services