Kommentare über Richterliche Anpassung der Unterhaltsregelungen:

| Drucken |
Kommentare Kommentare
Schimmelpenning
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 22.01.2007
Ort: Berlin

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
214 von 405 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 08.11.2007 - 17:56:02:

Zitieren
#1
bin seit Dezember 06 von afrik. Ehegatten mit NE geschieden. Wir haben einen gemeinsamen 7jährigen Sohn, der schulpflichtig ist, Unterhalt bekomme ich von der Unterhaltsvorschusskasse. Ich bin voll berufstätig. Der Vater hat seit mehreren Jahren eine Freundin, sie wohnen aber nicht zusammen. Er bezieht seit Jan. 07 Krankengeld wegen einer Wirbelsäulenerkrankung bis heute. Einen Job hatte er vorher, so viel ich weiß, ist er nicht gekündigt. Nach Bezug von Krankengeld kommt dann die ARGE zum Tragen. Die werden ihm anraten, einen Rentenantrag zu stellen oder muss ich Unterhalt zahlen, wenn ich unser Kind betreue?
Schimmelpenning
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 22.01.2007
Ort: Berlin

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
171 von 351 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 13.03.2008 - 13:01:58:

Zitieren
#2
Kann man wenn man getrennt ist und nicht verheiratet den Unterhaltsbetrag mit dem Partner selbst ausmachen was aber gerichtlich festgelegt ist
Schimmelpenning
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 22.01.2007
Ort: Berlin

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
213 von 378 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 21.07.2008 - 20:47:45:

Zitieren
#3
Wie hoch ist ist der Pfändungsfreibetrag wenn man arbeitstätig ist und für 2 Kinder (14 und 4) Unterhalt bezahlen muß?
Schimmelpenning
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 22.01.2007
Ort: Berlin

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
168 von 335 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 26.07.2008 - 21:56:49:

Zitieren
#4
wir haben uns getrennt, die kinder sind 1jahr und 3 jahre alt, meine frau ist hausfrau, ich voll berufstätig.
ich muss monatliche schulden in höhe von ca. 900 euro abbezahlen, wie hoch wird der unterhalt angesetzt von meinem gehalt, damit ich noch leben und miete für die neue 1 zimmer wohnung zahlen kann??
Schimmelpenning
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 22.01.2007
Ort: Berlin

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
167 von 331 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 09.12.2009 - 16:04:53:

Zitieren
#5
Ich bin seit 6 Jahren geschieden. Mein Sohn soll jetzt seine Einkommensverhältnisse offen legen, damit geprüft werden kann, ob er für seinen Vater Unterhalt zahlen kann. Kann das Sozialamt auch auf mich als Ex-Frau zurück greifen. Im Scheidungsurteil habe ich damals vermerken lassen, dass auf gegenseitigen Unterhalt verzichtet wird. Jetzt habe ich Angst, dass ich für ihn zahlen muss.
Schimmelpenning
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 22.01.2007
Ort: Berlin

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
157 von 327 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 22.04.2010 - 20:55:25:

Zitieren
#6
Mein Partner hat ein Kind, dass bei seiner Mutter lebt--> Wenn er einen Job bekommt mit dem Bruttoeinkommen von 2000€, würde wir kein ALG2 bekommen --> Müsste er Unterhalt zahlen, obwohl er für 5Personen sorgen muss??? Immerhin lebe ich und meine 3 Kinder auch von dem Gehalt!!!! Wird das berücksichtigt????

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services