Kommentare über BGH: Ab wann muss eine Mutter nach der Trennung Vollzeit arbeiten?:

| Drucken |

Seite: 1 2

Kommentare Kommentare
Templer
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.09.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
205 von 445 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 08.07.2010 - 12:05:08:

Zitieren
#16
Das Unterhaltsrecht ist so mies!
Templer
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.09.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
200 von 416 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 20.07.2010 - 17:08:49:

Zitieren
#17
Der Vater hat hohe Schulden komplett übernommen zahlt dafür keinen Unterhalt. Kinder haben das Alter von 12j. überschritten. Kann er verlangen das die Mutter sich jetzt beteiligt und dafür eventuell auch mehr arbeitet als bisher um dies möglich zu machen?

Vielen Dank für Ihre Mühe
Templer
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.09.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
203 von 426 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 19.08.2010 - 15:30:10:

Zitieren
#18
Leben getrennt, Kinder 10 und 12 Jahre, Frau arbeitet auf 400€ Basis, Kind 10 Jahre lebt beim Vater, Tochter bei Mutter, jedoch übernimmt Vater 2 Nachmittage die Betreuung und beide Kinder sind 2 Tage in der Nachmittagsbetreung. Muss Vater Ehegattenunterhalt bezahlen? Für Kind das beim Vater lebt wird kein Unterhalt bezahlt für Kind bei der Mutter wird Unterhalt bezahlt. Das Kindergeld bekommt die Mutter kompltett für beide Kinder.
Templer
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.09.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
185 von 400 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 31.08.2010 - 17:56:10:

Zitieren
#19
kinder 15 und 18 wird unser unterhalt geringer wenn mutter wieder vollzeit arbeitet? kann mann sie zwingen voll zu arbeiten damit wir weniger bezahlen müssen?
Templer
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.09.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
193 von 409 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 24.10.2010 - 19:38:29:

Zitieren
#20
Hallo,
ich habe einen zu 50 Prozent behinderten Sohn und 2 von Behinderung bedrohte Kinder, die wöchtentlich viele Therapietermine haben. Mein Exmann arbeitet nicht, ist nicht beim Arbeitsamt gemeldet (ich weiss, das er sich "schwarz" Geld verdient) und bewirbt sich nicht um eine angemessene Arbeitsstelle. Der Unterhaltsvorschuss läuft jetzt aus. Von mir wird ganz selbstverständlich erwartet, das ich Vollzeit arbeite. Ist das GERECHT?
Templer
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.09.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
175 von 362 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 13.11.2011 - 17:48:46:

Zitieren
#21
Ab wann muss ein Vater nach der Trennung Vollzeit arbeiten?
--- wenn vor der Trennung hälftig Erwerbsarbeit und hälftig Kinderbetreuung galt?
Gilt dann für beide die Unzumutbarkeit bis zum Ende des dritten Lebensjahrs?
Templer
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.09.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
178 von 383 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 20.12.2011 - 23:28:23:

Zitieren
#22
Hallo,
ich bin alleinerziehend und befinde mich noch in Elternzeit.Die Scheidung soll im Januar vollzogen werden. Mein Mann will, dass ich wieder voll arbeiten gehe. Die Kinder sind 3 und 5 Jahre und gehen bis 12 Uhr in den Kiga, der Betreuung bis 16.30 Uhr bietet. Kann mir das zugemutet werden?
Templer
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.09.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
192 von 427 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 28.12.2011 - 02:03:43:

Zitieren
#23
Muss ich Vollzeit arbeiten?
Ich lebe seit 6 Monaten getrennt.Kind 9 Jahre lebt bei mir.Vatter bezahlt unterhalt.Kind 18 jahre lebt alleine -studiert.Kind 15 Jahre lebt bei Vatter.Ich habe 400 € Job in einer anderer Stadt. Von 9 bis 14.30 ,inbegriffen Fart zur Arbeit,bin ich Weg.
Das Jungste Kind ist in der 4 Klasse und hah bis 15 uhr betreung,auser Freitags. Muss ich voll arbeiten um Unterhalt für den 15-jährigen zu zahlen?
Templer
Neu
Avatar

Benutzergruppe: Mitglied
verbunden: 15.09.2007
Ort: Bayern

Artikel: 1
Kommentare: 0

Diesen Kommentar bewerten: akzeptieren verwerfen
157 von 369 Personen fanden diesen Kommentar nützlich
Fertig 08.04.2012 - 19:17:12:

Zitieren
#24
Hallo,

habe ein Problem, bin Mutter von 2 Kindern (7 und 10) nach 10jähriger Ehe, in der ich nach unserem beider Willen meine Arbeit zu Gunsten der Kinderbetreuung beurlaubt habe (öffentlicher Dienst im StrafrechtProtokolldienst), da mein Mann als Arzt ständig wechselnde Arbeitszeiten wahrzunehmen hatte und somit nur ich als Beziehungsperson zur Verfügung stand, würde ich gerne Wissen, ab wann mir zugemutet werden wird, wieder zu Arbeiten, da es bei diesem besonderen Fall darum geht, dass ich hier am Ort keine Kinderbetreuung im Krankheitsfall des Kindes (eine Ganztagesschule gibt es, die wir aber immer ausgeschlossen hatten während der Ehezeit zur Eigenerziehung der Kinder) habe und ich, wenn ich eine Sitzung verlassen muss in diesem Fall ja eine Straftat begehe. Mir würde eine interne Umschulung gewährt werden, in der ich aber die Kinder 6 Wochen nicht betreuuen kann, da der Schulungsort über 150km entfernt ist. Wie soll das gehen, was habe ich zu erwarten.

Seite: 1 2

Sie haben nicht die Berechtigung Kommentare zu schreiben. Bitte Anmelden oder registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitglieder die aktuell diesen Beitrag lesen:

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services