12 Treffer für "DrIngeRötlich":

sortiert nach

Der Wohnwert beim Unterhalt 5/5

Dr. Inge Rötlich

Folgende Fallkonstellation kommt häufig vor: einer der Ehepartner zieht aus, der andere bleibt in der gemeinsamen Immobilie. Derjenige, der in der Immobilie v...

Die Ex geht leer aus – Befreiungsschlag für die Männer – oder doch ganz anders? 5/5

Dr. Inge Rötlich

So oder so ähnlich titelten viele Magazine und Zeitungen Anfang des Jahres als Kommentierung zum neuen Unterhaltsrecht. "Frauen würden sich nach der Schei...

Die Immobilie im Scheidungsfall 4.6/5

Dr. Inge Rötlich

Eine Ehescheidung bedeutet für die meisten Ehepaare ein finanzielles Desaster, insbesondere wenn eine Immobilie im Streit steht, die beiden Ehegatten gemeinsam...

Anwaltskosten gespart - viel Geld dafür an anderer Stelle versenkt? Wie unsinnig Notarempfehlungen s

Dr. Inge Rötlich

Auch im nächsten Fall geht es wieder um die (zumindest in Teilen) zu späte Beauftragung des Anwalts, weil der Mandant sich zunächst die Anwaltskosten sparen ...

Anwaltskosten investiert - und viel Geld an anderer Stelle gespart? Teil II

Dr. Inge Rötlich

Manchmal wird man als Anwalt schon auch etwas neidisch - wenn zum Beispiel der Mandant auf die Frage nach seinem Beruf antwortet, er sei "Privatier".......

Anwaltskosten investiert - viel Geld an anderer Stelle gespart! Nachehelicher Unterhalt durch Abände

Dr. Inge Rötlich

Zahlen bis zur Rente - das war die Angst, die dem Ehemann im Nacken saß, als er zu mir kam mit der Bitte, zu überprüfen, ob er denn wirklich noch so lange na...

Der "vergessene" Scheidungsantrag kann teuer werden.......

Dr. Inge Rötlich

.... wenn man nicht richtig reagiert und sich zunächst die Kosten für einen eigenen Anwalt spart! Im letzten Jahr habe ich einen Fall erlebt, den ich nur au...

Die Tricks der Rechtsschutzversicherer

Dr. Inge Rötlich

Im Bereich des Familienrechts bin ich häufig mit der Vorstellung der Mandanten konfrontiert, daß alle Anwalts- und Gerichtskosten von einer Rechtsschutzversic...

Durch vermeintlich gesparte Anwaltskosten 100 000 Euro verloren?

Dr. Inge Rötlich

Meiner Erfahrung nach sind es oft die gut verdienenden Manager, die im Trennungs- und Scheidungsfall vermeintlich viel Geld sparen, wenn sie erst einmal nicht z...

Nachehelicher Unterhalt durch Abänderungsklage beseitigt! Anwaltskosten gut investiert! Teil V

Dr. Inge Rötlich

Vor einiger Zeit kam ein ziemlich verzweifelter Mandant zu uns: er zahlte seit der Scheidung vor einigen Jahren ca. 1200 Euro nachehelichen Unterhalt an seine g...

Unterhaltsreduzierung durch Kurzarbeit bei Daimler AG?

Dr. Inge Rötlich

Am 8. Dezember 2008 wurde zwischen der Werkleitung und dem Betriebsrat eine Vereinbarung dahingehend getroffen, daß die Produktion im Sindelfinger Werk unter d...

Vorteile des neuen Versorgungsausgleichs

Dr. Inge Rötlich

Seit 01.09.2009 gilt ein neues Prinzip beim Versorgungsausgleich: seitdem werden alle in der Ehezeit erworbenen Anrechte jeweils zur Hälfte zwischen den geschi...





Zeige nur Ergebnisse mit folgenden Inhalten

RSS FEED


Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht

This website uses cookies to enhance your experience. Read our privacy policy for details. X
EdeV-Verzeichnis die Software für web2.0 Communities von McGrip Web Design Services