Findet die Online Scheidung etwa am Kanzleisitz des Online-Anwaltes statt?

Ganz deutlich: NEIN

Sie brauchen also keine Bedenken haben, dass durch Einschaltung eines Online-Anwaltes ein sich für Sie weit entfernter Gerichtsort ergibt.

Der Gerichtsort bestimmt sich nie durch den eingeschalteten Anwalt und seinen Kanzleisitz.

Der Gerichtsort ergibt sich aus dem Gesetz. Hier gibt es eine Stufenleiter.

- Wenn beide Eheleute den gleichen Wohnsitz haben, ergibt sich daraus der Gerichtsstand.

- Ist dies nicht der Fall, ist der Gerichtsstand dort, wo derjenige Ehepartner lebt, der minderjährige Kinder betreut.

- Gibt es keine minderjährigen Kinder, wird der Gerichtsstand dadurch bestimmt, wo die Eheleute zuletzt gemeinsam gelebt haben, wenn einer von ihnen dort noch lebt.

- Ist auch daraus kein Gerichtsstand zu ermitteln, ist der Gerichtsstand der Antragstellerseite maßgeblich.

- Sollte auch diese Leiterstufe nicht einschlägig sein, ist als Ausweichgericht stand das Familiengericht Berlin Schöneberg zuständig.

ZURÜCK FAQ

Scheidung tut weh

Die Online Scheidung mit ehescheidung24

- schnell
- kostengünstig
- online
- durch hochspezialisierten Fachanwalt

Für Info`s klicken Sie auf den Warentrenner

bartenbach_warentrennstab.jpg

3 Reaktionen zu “Findet die Online Scheidung etwa am Kanzleisitz des Online-Anwaltes statt?”

  1. Die Online Scheidung - Vor- und Nachteile - FAQ » Scheidung tut weh

    [...] Wird das Verfahren am Kanzleisitz des Online-Anwaltes durchgeführt? [...]

  2. Vanessa Kirsch

    Ich arbeite zur Zeit an einer Präsentation und wollte mir einen Rat holen. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch über die DDR schreibt.

    LG: Vanessa Kirsch

  3. RA Thomas von der Wehl

    nein

    Scheidung tut weh

    Bei Fragen wenden Sie sich an
    RA Thomas von der Wehl
    Fachanwalt für Familienrecht

    Telefon: 0049 431 91116
    http://www.vonderwehl.de

    Die Online Scheidung mit ehescheidung24
    - schnell
    - kostengünstig
    - online
    - durch hochspezialisierten Fachanwalt

    Für Info`s klicken Sie auf den Warentrenner

    bartenbach_warentrennstab.jpg

Einen Kommentar schreiben

Aktuelle Informationen zum Thema Scheidung

  • März 2011
    M D M D F S S
    « Feb   Apr »
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Die letzten Kommentare:

    • Christiane: Sehr geehrter Herr von der Wehl, ich habe 2011 in Indien geheiratet (standesamtlich) Die Ehe wurde in...
    • Sonja: Mein Ehemann und ich leben seit 3 Jahren getrennt. Er hat die Schidung am 21.6. eingereicht. Das...
    • Omeirat: Hallo, ich lebe mit meinen 3 Kinder bei meiner Mutter und habe die Steuerklasse 1. Würde gerne aber die...
    • JK: Sehr geehrter Rechtsanwalt, Eine 22 jährige Freundin absolviert gerade ein Bundesfreiwilligendienst. Nach der...
    • Antje: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Exfreund ( Vater meiner Kinder 16/11) geht mit seiner Praxis in die...
  • Die letzten Trackbacks:

  • Vorherige Beiträge

      No More Previous Posts

Die Seite 1
Zum Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht